Kann man nur hoffen, dass man diesen Sound deaktivieren kann.
Sagt er ja im Video, im Individualmodus kann man es auf jeden Fall abschalten und es scheint eh nur im Cupra-Modus aktiv zu sein.
Kann man nur hoffen, dass man diesen Sound deaktivieren kann.
Sagt er ja im Video, im Individualmodus kann man es auf jeden Fall abschalten und es scheint eh nur im Cupra-Modus aktiv zu sein.
Das kann man so pauschal doch gar nicht sagen. Der Endurance hätte in meiner Wunschkonfiguration nur 20-30€ weniger im Leasing gekostet. Hat aber dabei weniger Ausstattung, weniger Leistung und fährt maximal 160 km/h. Allein aus diesen Gründen würde ich immer zum VZ greifen.
Aber ich sage das doch gar nicht pauschal, sondern komplett auf meine Bedürfnisse bezogen? Der VZ hat verglichen zum Endurance nur das Edge-Paket serienmäßig, was für mich relevant wäre. Beim Rest zahle ich entweder drauf für Sachen, die ich nicht brauche, die ich im Konfigurator abwählen muss (Bulimieschalensitze), aktiv nicht drin haben will (Matrix-Licht), oder im worst case enorme Folgeinvestitionen nach sich ziehen (GJR + vernünftige Radgröße + der ABE-Eintrag dafür liegen locker über 2000 Euro).
Kann ja jeder handhaben, wie er will. Für meinen Bedarf ist der Endurance das bessere Auto, der VZ für mehr Geld damit automatisch das schlechtere Angebot. ![]()
Meine Fresse ,was hab ich da für eine Diskussion losgetreten.
Das wollte ich nicht. Sorry dafür.
Ist aber trotzdem spannend und interessant, wie Ihr so tickt.
Das erweitert meinen Horizont und hilft mir,meinen Tunnelblick (den wir scheinbar alle mehr oder weniger haben ) zu überwinden.
Egal ob Motorsound oder Raumschiffsound oder gar kein Sound im Innenraum.
Das Wichtigste ist doch ,dass wir Spaß mit unseren Borns haben
Aber ich sage das doch gar nicht pauschal, sondern komplett auf meine Bedürfnisse bezogen? Der VZ hat verglichen zum Endurance nur das Edge-Paket serienmäßig, was für mich relevant wäre. Beim Rest zahle ich entweder drauf für Sachen, die ich nicht brauche, die ich im Konfigurator abwählen muss (Bulimieschalensitze), aktiv nicht drin haben will (Matrix-Licht), oder im worst case enorme Folgeinvestitionen nach sich ziehen (GJR + vernünftige Radgröße + der ABE-Eintrag dafür liegen locker über 2000 Euro).
Kann ja jeder handhaben, wie er will. Für meinen Bedarf ist der Endurance das bessere Auto, der VZ für mehr Geld damit automatisch das schlechtere Angebot.
Ja in dem Fall hast du absolut recht, stimme ich dir zu. Ich hätte sowohl den Endurance als auch den VZ volle Hütte bis auf Wärmepumpe und den Bike Connector bestellt. Da war dann am Ende preislich kaum ein Unterschied beim Leasing.
Wenn man den ganzen Schnickschnack und die Leistung nicht braucht, dann ist der Endurance definitiv das besser und vor allem dann auch DEUTLICH günstigeres Auto 😁
Hat nur VZ FL den Sound ?
Gibt es nicht beim
vFL?
Mein Born VZ Facelift befindet sich bereits in Produktion. Etwas früher als geplant.
Sehe gerade, dass der Konfigurator ein wenig verschönert wurde. Pakete, Preise etc. sind auf den ersten Blick gleich, aber die Abbildungen wurden detaillierter, die Außenfarben sind näher an der Realität gerendert, und es gibt endlich brauchbare brauchbare Darstellungen vom Innenraum, sogar mehr als nur ein Bild. Jetzt schauen sogar die blauen Standardsitze, bislang häufiger Stein des Anstoßes in der Diskussion, nach was aus.
Kleine Veränderung: die Cockpitzierleisten schauen je nach gewählten Sitzen anders aus. Im Standard waren die bislang blau, jetzt so ein Grau mit lichtabhängigem Grünstich? Dabei sind die in der Preisliste immer noch als "Blue" geführt.
Mir fällt auf das bei den Schwarzen Sitzen die Leisten eher blau sind und bei den Graublauen Sitzen eher Grau ? Irgendwie macht das so kein Sinn....
Also alles wie immer für die Tonne 😃
Hilft nur warten bis das Überraschungs Auto geliefert wird ![]()
Naja, ich habe die KI die beiden Preislisten (vom 07.04. und 02.06.) vergleichen lassen:
- Es heißt jetzt deutlich konservativer nur noch "Vorbereitung digitaler Fahrzeugschlüssel". Aber okay, habe ich andernorts auch schon so gelesen.
- und das Datapack (72 GB) für die ersten 3 Jahre gibt es wohl nicht mehr
Die Bilder der Sitze/Innenausstattungen machen mich aber noch mehr kirre.
Während das Standard-Blau im Vergleich zu den bisherigen Konfigruator-Bildern deutlich gediegener und etwas gefälliger wirkt (immer noch nicht mein Fall, aber Geschmackssache), sind die Unterschiede jetzt zwischen Dinamica Graphite Spark und Enceladus Grey angeblich nur noch minimal, fast schon nur auf das Muster (Dreiecke) bezogen. Das glaube ich einfach nicht.
Im "Produktkatalog" unter Sitze sieht man übrigens noch die alten Bilder.
Ich verstehe das nicht. Das Auto wird mit den neuen Sitzen bereits produziert. Da muss man doch echte Bilder hinbekommen.
Wenn nicht im stylischen, Konfigurator mit ohnehin gerenderten Bildern, dann wenigstens beim Produktkatalog, auf den Media-Seiten...
Oder stellt doch einfach mal einen Nicht-VZ irgendwo aus ... wenigstens einen irgendwo...
Verstehe ja, dass man der Presse erstmal nur VZs zur Verfügung stellt.
Die Händler haben logischerweise auch keine Ahnung. O-Ton: Wir rechnen nicht, dass wir vor Jahresende einen in der Basis bekommen.
Ja, danke auch. Kann doch nicht sein. Da haben doch schon Tausend Kunden ihr Facelift erhalten.
![]()
Standard-Interieur/Sitze... von gestern ....
auf heute:
cupra_stand_neu.jpg
Ja, vermutlich neu deutlich kompatibler für den Massengeschmack.
Aber diese Änderung/Ungewissheit ist schon eine Frechheit für die bisherigen Besteller, wie ich finde.