CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• So, ich glaube es hat noch keiner geantwortet, ich probiere es mal:

1. Ohne die Option ist da keine Klappe. Im Lieferumfang ist die "Anhängerkupplung" die abnehmbar ist. Die ist aber nur für den Fahrradträger und hat keine Zuglast.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bist du dir sicher mit der Klappe für die Vorrichtung der "AHK"?

Denn ich kann mich an mindestens ein FL Vorstellungsvideo erinnern, mit der Info das JEDER Born beim Facelift die Klappe hat für die Anhängevorrichtung hat und das ist doch beim VW ID3 auch so, dass die AHK-Vorrichtung an allen Fahrzeugen Serie ist.

Hab zudem gerade in meine Auftragsbestätigung von meinem VZ geschaut, dort steht bei Serienausstattung "Vorbereitung für Anhängevorrichtung".

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Bist du dir sicher mit der Klappe für die Vorrichtung der "AHK"?

Denn ich kann mich an mindestens ein FL Vorstellungsvideo erinnern, mit der Info das JEDER Born beim Facelift die Klappe hat für die Anhängevorrichtung hat und das ist doch beim VW ID3 auch so, dass die AHK-Vorrichtung an allen Fahrzeugen Serie ist.

Hab zudem gerade in meine Auftragsbestätigung von meinem VZ geschaut, dort steht bei Serienausstattung "Vorbereitung für Anhängevorrichtung".

Und du hast sicher das Kreuzchen beim Bike-Rack nicht gemacht?

Ich war mir auch unsicher wegen einiger Videos. Aber bei normalen AHK ist es ja auch unüblich, dass da was verbaut wird, wenn man kein Kreuzchen gesetzt hat.

Aus meiner Sicht ist es auch kostentechnisch nicht so sinnvoll dass die Klappe immer dabei ist.

Ich habe inzwischen mal wieder in den Konfigurator reingeschaut. Da steht mittlerweile was von verstärktes Kühlsystem, Verkabelung und Steuergerät unter Details bei der Option dran. Bin mir ziemlich sicher, dass es da noch nicht stand als ich bestellt hatte.

Kabel und Steuergerät sind logisch aber was soll wohl die verstärkte Kühlung bedeuten?

Edit: Tippfehler ausgebessert.

• Und einmal in Blau

https://suchen.mobile.de/fahrz…cc-3adc-0195-d50efab95401

Die Felgen in dem Silber/Grau (Also nicht die Kupfervariante) finde ich furchtbar unpassend.

Ich dachte immer das der Konfigurator es schlecht darstellt, da sie ja Storm Black heißen, aber das stimmt leider überein. Richtig schwarz wäre ja schon fast schöner…

Born 190 PS Timanfaya Grey, Storm Black/Copper GJR, Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix LED, Immersive Pack, Bike Rack (Kauf)

• Da um Berlin noch kein Facelift Modell bei den Autohäusern angekommen ist, bin ich vorhin einen Vorfacelift VZ probegefahren.

Macht schon echt Spass. Vor allem wenn man seit 18 Jahren einen Audi A3 8p fährt 😂.

Beim Bremsen war ich auch etwas überrascht, dass sie sehr spät und weich kommt. Lag aber vielleicht auch an der Profileinstellung? Keine Ahnung.

Ich fand die Cup Sitze sehr bequem. Bin aber auch nur 172cm mit 70kg 🙈.

Die Verkäuferin hat mir die Stoffmuster von den Sitzen gezeigt. Ich dachte, dass das Enceladus Grey heller ist. Fand jetzt nicht so einen großen Unterschied zum Graphite Spark. Hab sie allerdings auch nur im Autohaus begutachtet und nicht draussen bei Tageslicht.

Am Dienstag fahr ich noch einen Vorfacelift Endurance Probe. Vielleicht hab ich ja Glück und der Verkäufer überrascht mich mit dem FL 🙏🏻

• Da um Berlin noch kein Facelift Modell bei den Autohäusern angekommen ist

Berolina Tempelhof. Saß gestern drinnen. Ist auch bei Mobile.

Cupra Born 60kWh, 204PS 59kWh, 190PS

- bestellt 24.3.26

- Kommissionsnummer 14.4. vom Händler

- "bestätigter Liefertermin" 30.6.-14.7.