CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027 2028

• Ich habe nur einen erhalten, hab aber auch das Facelift mit nur einem bestellt. Ich glaube, wenn du etwas später als ich bestellt hast, bekommst du den zweiten Schlüssel geschenkt, weil dann irgendwann klar war, dass der digitale noch nicht ganz klappt.

Bestellt am 14.04.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

Timanfaya grey metallic, Dinamica Pack Enceladus Grey, Drive Pack, Immersive Pack

ULT: Q4/26 - Produktion: 05.06.26 - Abholung: 17.07.26

Einmal editiert, zuletzt von sandiego87 ()

• Im Konfigurator ist beim VZ nur noch ein Felgensatz bestellbar. Und zwar in Silber. Woran liegt das ? Wann werden die kupfernen wieder verfügbar sein?

Das ist bereits seit einigen Tagen so, dass bei den 20" nur noch die Standard Black/Silver aus Auswahl sind, liegt vermutlich an der Verfügbarkeit der Felgensätze.

Wann die anderen 20" Felgensätze wieder verfügbar sind ist nicht bekannt, vielleicht mal beim örtlichen Cupra Händler nachfragen ob er detaillierte Infos dazu hat :)

Als Alternative einen neuen Born in Österreich bestellt, dort sind alle 20" Felgensätze zur Auswahl verfügbar und dazu sogar noch ein ganz neues Felgendesign (Solarstorm) ;)

CUPRA VZ

Bestellt am 27.03.26:

CUPRA Born VZ Facelift 240 kW (326 PS) 79 kWh

in Glacial White Metallic, 20“ Firestorm Black/Silver, "CUP" Supersport-Schalensitze, Drive Pack, Cargo Pack, Immersive Pack, Skyline Roof, Navigationssystem, Extra Key, Matrix-LED, DCC

• Die Solarstorm würde ich mir sogar als Sommerfelgen zu meinen Firestorm (Black/Copper) holen, sofern ich meinen VZ irgendwann bekomme.

Gefallen mir richtig gut.

Die Firestorm würden dann Winterfelgen werden

Nur leider sind die Solarstorm entweder in D nicht zu bekommen oder dann unbezahlbar

Cupra Born VZ FL mit fast allem. Bestellt 13.05.26