Wisst ihr, ob es Händler gibt, die einem einen guten Preis machen, wenn ich meinen 3 1/2 Jahre alten Born in Zahlung geben würde? Oder ist Privat-Verkauf und normaler Händler-Neukauf immer besser?
CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027
-
-
Wisst ihr, ob es Händler gibt, die einem einen guten Preis machen, wenn ich meinen 3 1/2 Jahre alten Born in Zahlung geben würde? Oder ist Privat-Verkauf und normaler Händler-Neukauf immer besser?
Die Händler machen zumindest immer ein DEKRA Gutachten, wo jeder Minderwert drin steht, die Angebote für mein altes Auto waren echt nicht gut, auf Mobile 4-5k beim Autohaus 2,5k.
-
Die Händler machen zumindest immer ein DEKRA Gutachten, wo jeder Minderwert drin steht, die Angebote für mein altes Auto waren echt nicht gut, auf Mobile 4-5k beim Autohaus 2,5k.
Ein Händler zahlt immer weniger als du auf Mobile dafür bekommen würdest. Er muss schließlich auch noch eine Marge für Gewährleistung einberechnen, die er beim Weiterverkauf geben muss. Und auch ein Händler will etwas verdienen und wird nicht immens mehr bekommen als der Marktwert aus den Vergleichsportalen erschließen lässt.
-
Kann mir jemand sagen was ich ohne das "Drive Pack" genau verliere ? HeadUp und 360View sind klar, aber was bringt das hier genau mehr:
- Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent
Weil für jemand der das Head-Up eigentlich nicht brauch ist der Aufpreis heftig.
-
Also ich möchte nie wieder ohne 360 Grad Kamera. Meine Felgen sind nach zwei Jahren ohne Kratzer und das als Laternenparker 😋
-
Kann mir jemand sagen was ich ohne das "Drive Pack" genau verliere ? HeadUp und 360View sind klar, aber was bringt das hier genau mehr:
- Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist, Emergency Assist und Stauassistent
Weil für jemand der das Head-Up eigentlich nicht brauch ist der Aufpreis heftig.
Stau Assistent ist meine ich, das er einfach immer weiter fährt beim Stau, quasi das "schleichen" auf der Autobahn und Emergency Assist ist vermutlich das feature, das er rechts ranfährt, wenn du ohnmächtig wirst? Bez. zumindest anhält.
-
Nur mit dem Travel Assist hält er mittig die Spur (muss aktiv sein). Ansonsten ist es nur ein Spurverlassungswarner und er fährt Schlangenlinien, um die Spur nicht zu verlassen.
-
Assistenzsysteme | Volkswagen Deutschland
Da siehst du alle Funktionen....
Wenn man bedenkt, dass bei VW selbst der Travel Assist alleine meist schon 1300€ Aufpreis kostet, dann sind 1500€ für AR- HUD, 360 Grad Kamera, Travel Assist, automatisches parken, Remote parken und Kreuzungsassi schon fast "Ramschware"

-
Was nirgendwo finde ist der Adapter mit dem ich Strom aus dem Auto entnehmen kann, um z.b. ein E-Bike zu laden.
Das FL soll das doch angeblich können. So zumindest in den Vorbericht Videos angekündigt.
-
Ganzjahresreifen sind im Sauerland eh raus
...und ich habe sie mir extra mitbestellt, weil sie mich am Auto meiner Frau an den Schneetagen letzten Winter hier im Thüringer Wald überzeugt haben. Und auch auf der schneeverwehten Autobahn in Dänemark.