CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• servus..

Ich bin auch mal wieder hier.

Bestellt habe ich am 5.2.2026 einen 170kw 60kwh Akku Dynamik.

Ich habe die bekannte zv unterschrieben. Bestellt auf 11.2026.

Aktuell eingeplant auf kw 19. Laut Experten.

Im Chat Abfrage ist Bestellung ein Hacken.

Planung ein pfeilkreis seit heute 16.3.2026

Bei Produktion ein Soon

Mal gespannt ob vw/cupra mein born wirklich 5 Monate zuvor bauen.

Lg

20.9.2021 Aurora Blau, Below Zero, Typhoon copper GJR, Privacy Glas, Cargo Pack, PILOT XL, LT 4/22 30.7 SGW 43

20.9.22 ->Produktion Kw 39 eingeplant

9.11.2022Übergabe

3.2.2026 170Kw 60Kwh Dynamic mit ZV bestellt für 11/2026

Laut chat Abfrage KW 19 Produktion aktuell.

• Ich habe die bekannte zv unterschrieben. Bestellt auf 11.2026.

...

Mal gespannt ob vw/cupra mein born wirklich 5 Monate zuvor bauen.

Da es - im Gegensatz zu 2024 - keine rechtlichen Schranken gibt, spricht eigentlich nichts dagegen.

Zumal Du ja die 170kw-Variante bestellt hast, die es - nach jetzigem Stand der Informationen - im FL nicht mehr geben wird.

Spannend!

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Hast du das hier nicht bekommen und unterschrieben?

pasted-from-clipboard.png

Ich habe gestern mal meine Unterlagen durchgesehen, leider habe ich die ZV nicht mit meinen Unterlagen mit nach Hause bekommen. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass es sich um die selbe ZV handelt wie in diesem Post. Und deshalb habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, weil das meine Konfiguration eigentlich nicht betrifft.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich habe gestern mal meine Unterlagen durchgesehen, leider habe ich die ZV nicht mit meinen Unterlagen mit nach Hause bekommen. Ich bin mir aber zu 99% sicher, dass es sich um die selbe ZV handelt wie in diesem Post. Und deshalb habe ich mir auch keine Gedanken gemacht, weil das meine Konfiguration eigentlich nicht betrifft.

Ich habe genau dieselbe unterschrieben. Für mich trifft da maximal die Klimatisierung zu. Was ich nicht verstehe, wie und warum man nur noch 1-Zonen-Climatronic anbieten will. Das ergibt ja nur Sinn, wenn man billiger werden will, das scheint aber auf den ersten Blick nicht so zu sein. Vermutlich muss die Marge erhöht werden...

• das mit der Klima ist aber nur auf den ersten Blick eine Verschlechterung. Ich halte es für eine Verbesserung, da die Zirkulation der Luft im Fahrzeug durch die hinteren Düsen mit Sicherheit verbessert wird und es dadurch insgesamt angenehmer sein sollte. Ob jetzt der Beifahrer ein halbes Grad wärmer eingestellt hat als der Fahrer ist mir da weniger wichtig

• Mein Händler hat mir jetzt auch gesagt, das wir ihn direkt im April bestellen, sobald die Order geht (hatte mir auch direktes Datum genannt)

Und sobald das geht, direkt in die Queue, er meinte aber auch, dass die Produktion rund 4 Monate dauert, ab Bestell-Tag.
    Was ich spannend finde, das die Queue öfters umgeworfen wird, wenn bei einem KW20 steht, kann es auch sein, das man KW18 kommt :D

• Ich bin neugierig: Gibt es jemanden, dem das FL optisch nicht gefällt? Ich bin mir noch nicht ganz sicher; die Scheinwerfer des vFL finde ich zum Beispiel viel schöner, und auch beim neuen Diffusor weiß ich noch nicht, ob er mir besser gefällt 😅

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser