CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Als ich kenne es von früher (vor der Jahrtausendwende), da gab es zum Bespiel bei Mercedes Roboter, die Wechselwerkzeuge hatten. Da ging es allerdings um Zykluszeiten von 3 Min. Die Werkzeuge konnten innerhalb von Sekunden gewechselt werden. Was da heute möglich ist, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wäre es so relativ einfach möglich, unterschiedliche Modelle zu bauen. Die Innenraumänderungen bedürfen ja keiner neuen Werkzeuge, sondern sind ja in den Teilen selbst (Fensterheberschalter, Display, Lenkrad, Mittelkonsole).

Zwickau gehört mit zu den modernsten und vor allem flexibelste VW Werken. id3 und Born wurden dort auf einer Linie gefertigt. Ich denke daher ebenfalls, dass die relativ geringen Unterschiede der Modelljahre da weniger ins Gewicht fallen.

bestellter Cupra Born Edition Dynamic 170 kW/79 kWh Batterie, Greyser Silver Metallic

Bestelldatum 30.12.2025 - Cupra Chat spricht von "vorausichtlicher Produktionstermin KW19"

• Interessant, vom Heck her sieht es genau so aus, wie das Auto was in meinem Autohaus stand als ich Mittwoch da war.

War aber abgesperrt und unter Tüchern 🤣

Ich hoffe aber, das sich mein Born nicht verzögert, weil viele hier gamblen auf das FL 😅 würde ich ziemlich mies finden.

• Ist die Armauflage im Neuen weiterhin nur lateral verschieb- und nicht höhenverstellbar?

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Weil Mandy so freundlich ist, habe ich mal wieder mit ihr geschrieben:

Das fett-gedruckte kommt von mir...