Könntest du uns den Händler nennen? Würde auch lieber im Autohaus selber bestellen.
Hab dir eine PN geschrieben.
Könntest du uns den Händler nennen? Würde auch lieber im Autohaus selber bestellen.
Hab dir eine PN geschrieben.
Aber schon verständlich wenn man Widerrufskarte spielt, dass es dann keinen neuen Vertrag bei diesem Händler mehr gibt.
Aber schon verständlich wenn man Widerrufskarte spielt, dass es dann keinen neuen Vertrag bei diesem Händler mehr gibt.
Das steht bei APL zB auch klar in den AGB
Hab auch über apl bestellt im Dezember und hab ihn letzte Woche abgeholt, bin mit allem top zufrieden und kann es nur weiter empfehlen. Definitiv auch mehr als 5% Rabatt zu lokalen Angeboten.
Auch ich habe zunächst ein Angebot bei ah geholt und dann bei Elspass angerufen. Der Mitarbeiter hat dann den Preis um 150€ unterboten. Soweit so gut. Als er die Unterlagen fertig machen fiel der Ki auf, dass beim Angebot direkt keine Überführungskosten dabei waren. Hatte ich zunächst nicht bemerkt. Auf Nachfrage stellte sich dann ein deutlich teuerer Preis als ah heraus. Nach Unterschrift bei Ah hatte ich einen anderen Mitarbeiter von Elspass am Telefon. Der war nur für das Internet Geschäft zuständig und kann mehr Rabatt geben... Mein Auto ist lt Experte bereits produziert. Habe bisher 2x bei Elspass angerufen und immer gleich jemanden am Apparat gehabt....
Ich habe mein Auto gestern abgeholt. Ich bin voll zufrieden.
Die Kommunikation bei Elspass ist echt super. E-Mails wurden immer direkt innerhalb von ein paar Minuten beantwortet. Abholung super unkompliziert. Einzig die Zustellung vom Brief hat relativ lange gedauert.
d.h. bei Konfiguration via neuwagen-ah landet man beim Händler Elspass. Das bedeutet dann Abholung in Dinslaken, richtig?
Wie habt ihr das gemacht bzw. plant ihr es, wenn ihr nicht gerade in NRW wohnt?
Bahnfahrt bis Dinslaken und dann mit dem Taxi zu Elspass?
Bahnfahrt und dann zu Fuß ist mein Plan. Es sind nur 1,5km / 15 Minuten Fußweg.
d.h. bei Konfiguration via neuwagen-ah landet man beim Händler Elspass. Das bedeutet dann Abholung in Dinslaken, richtig?
Wie habt ihr das gemacht bzw. plant ihr es, wenn ihr nicht gerade in NRW wohnt?
Bahnfahrt bis Dinslaken und dann mit dem Taxi zu Elspass?
Wir wohnen ca. 370 km von Elspass entfernt.
Ich habe gestern mal angefragt, was sie mir für mein aktuelles Auto bieten würden. Falls es preislich passt, fahr ich mit meinem Auto hin und lass es dann da. Ansonsten hat mein Bruder angeboten, uns zu fahren.
Ich schreibe mal meine Erfahrung bei meiner Bestellung des Cupra Born VZ mit ein paar Extras hier rein, statt im Wartesaal‑Thread, weil es thematisch besser passt.
Ich habe gleichzeitig unverbindliche Bestellungen bei APL und Neuwagen‑AH abgegeben und zusätzlich Angebote über Carwow eingeholt. Das Angebot von Neuwagen‑AH war das günstigste. APL lag knapp 2000 Euro darüber, allerdings inklusive Zulassung und Abholung in NRW (bei Neuwagen‑AH ebenfalls). Damit vermutlich Elspass in Dinslaken. ![]()
Da ich den Händlernamen erst nach Abgabe einer verbindlichen Bestellung erfahren werde, habe ich beide Vermittler gefragt, ob sie garantieren können, dass ich als erster Halter im Fahrzeugbrief stehen werde. APL war sehr professionell, antwortete sofort und garantierte mir, dass ich der erste Halter sein werde.
Neuwagen‑AH ignorierte meine Frage komplett. Damit war die Firma für mich raus.
Dann habe ich zu meiner Frau gesagt, dass ich die lokalen Händler nicht unversucht lassen will. Also sind wir zu mehreren Autohäusern in unseren Gegend gefahren. Schon bei den zwei Händlern in Bonn war der Unterschied zu APL deutlich kleiner, als wir erwartet hatten. Danach sind wir zu einem sehr großen Autohaus in RLP gefahren, in der Hoffnung, dass es dort günstiger wird. Das war aber nicht der Fall.
Ich habe das Gefühl, je weniger Konkurrenz ein Händler hat, desto weniger ist er bereit, große Rabatte zu geben.
Weil ich danach keine Lust mehr auf weitere Besuche hatte, habe ich einigen Autohäusern einfach eine Mail mit dem besten Angebot geschickt, das ich aus Bonn hatte. Prompt kam von einem sehr großen Autohaus aus Köln ein besseres Angebot. Es lag zwar immer noch ca. 400 Euro über dem APL‑Preis, aber die kurze Fahrt von Bonn nach Köln, die Möglichkeit, den Händler vor der Bestellung persönlich kennenzulernen und im Notfall später einfacher hinfahren zu können, waren mir die 400 Euro wert. (In einigen Thread habe ich zudem gelesen, dass die Autos über APL oft ohne Fussmatte, Warndreieck und co. sind. )
So habe ich meinen Born VZ beim Fleischhauer in Köln bestellt.
(In Bonn haben sie auch einen Standort, aber dort kann man keine Cupra‑Bestellungen aufgeben.)
Spannend. Ich war auch in deinem Gebiet unterwegs und zwischendurch auch in Brühl (die dann auch noch meinen gebuchten Probefahrt- Termin vergessen hatten). Die Angebote waren meilenweit entfernt von Elspass. Ich hatte sogar das Gefühl, dass die keine Autos verkaufen wollten. Es gab Aussagen wie: „keine gute Zeit zum Autokauf“, oder „es gibt momentan auch keine Rabatte von CUPRA, da können wir nichts machen“ usw.
Meine Lust war dann schneller weg, als ich das Gehäuse verlassen konnte… das gerade Fleischauer das beste Angebot und so nah dran war, hätte ich nicht gedacht. Ich kenne die nur als teuer.