Unfall und die Folgen

• Echt, das wusste ich gar nicht. Hab zwar ne Rechtsschutzversicherung, aber die hat ne Selbstbeteiligung, und die wollte ich erstmal umgehen.

Meine persönliche Meinung:

Du solltest direkt zu einem Fachanwalt für Verkehrsrecht gehen.

Dieser sollte wissen was zu tun ist und alle Deine Fragen zur Vorgehensweise beantworten können.

Insbesondere ist die Fragestellung bezüglich Leihwagen gar nicht so einfach - insbesondere bei größeren Schäden , die sich auch neben der reinen Reparaturdauer durch andere Umstände länger hinziehen können (Ersatzteil-Beschaffung, Freigaben durch Hersteller, Tests, Prüfungen, Vermessung etc.)

Vorsichtshalber schon mal die Police der Rechtsschutz-Versicherung mitnehmen und mit dem Anwalt klären, ob dort bereits Deckungszusage eingeholt werden sollte.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Vielleicht mal DSR24 probieren.

Die unterstützen kostenfrei mit Gutachten, Anwalt und Mietwagen nach einem unverschuldeten Unfall, die Kosten muss die gegnerische Versicherung übernehmen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19