Versteckte Kamera ?

  • noch ein wirksamer Hebel gegen Raserei werden.

    Ist mehr als 130 km/h Raserei? Sicher nicht!

    Ist 10 km/h zu viel Raserei? Sicher nicht!


    Du selbst warst noch nie in Frankreich, Italien oder Spanien (Festland) unterwegs?

    Zumindest in Frankreich sind die 20 km/h zu viel auf der Autobahn günstiger als bei uns. Zudem betreiben die mit mobilen (, versteckten) Blitzern auch nicht so eine Wegelagerei wie bei uns.

    Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015


    E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

  • Wegelagerei

    🙈 Die Strafen hier in Deutschland sind ein absoluter Witz. Trinkgeld. Und auch die Kontrolldichte ist hierzulande im Vergleich zu allen anderen europäischen Ländern pillepalle. Das Entdeckungsrisiko bei Verstößen ist hier in Deutschland lächerlich gering. Deswegen fahren sie hier auch wie die Bekloppten. Und Leute wie du sind ein Paradebeispiel für Null Einsicht. Da wird im unwahrscheinlichen Fall tatsächlich mal erwischt zu werden sofort von Abzocke und Wegelagerei gesprochen. Einsicht Fehlanzeige.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home