Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Ich habe genau das im Netz gelesen und will es demnächst ausprobieren. Eigentlich sollte "Hola Hola" auch ab Werk gehen.

Angaben dazu sind bisher widersprüchlich. Bleibt nur der echte Test :/

Such mal in den Einstellungen nach Sprachassistent und da nach Aktivierung oder Aktivierungswort. Irgendwo da muss das zu finden sein. Aber ich check es mal die Tage.

Cupra Born 170 kw/ 79 kwh - Aurora Blue Metallic - 19" Ganzjahresreifen "Typhoon Black/ Copper" - Below Zero Pack - Wärmepumpe - Navi - Pilot M - Protect Pack - Tech M Pack - bestellt 02.03.2026 - Termininiert unverbindlich auf 06.2026 - Ausgeliefert 15.07.26 als FL.

• Ich habe von euch hier verstanden, dass ohne extra bestelltes Navi keine automatische Vorkonditionierung des Akkus für den Ladevorgang stattfindet. Wie starte ich das manuell und wie lang braucht denn so etwas?

Unter dem Punkt "Laden" im Infotainment siehst du folgende Anzeige.

Wenn ich zu einem Ladepunkt navigiere macht das Auto es selbst und ansonsten hast du hier die Möglichkeit es selbst anzustoßen.

Denke das wird bei allen gleich sein ob Navi oder nicht.

Edit: Auf dem Bild hatte der Born etwa 25% Akku. Da bin ich nach Hause zur Wallbox navigiert.

Jetzt gerade bei etwa 50% ohne Ziel wird es bspw nicht angezeigt 🤷‍♂️ 20260722_122110.jpg

Bestellt 03.03.26 Edition Dynamic 79 kwh/ 170 kw - Abgeholt 10.07.26 Endurance FL 79 kwh/ 170 kw

Ausstattung:

20" FIRESTORM Black_Silver / Privacy Glass / Edge Pack / Drive Pack (dank FL inkl Head Up) / Dinamica Pack, Graphite Spark / Heat Pump / Navigationssystem mit 12,9" / Extra Key

2 Mal editiert, zuletzt von P37ru591 () aus folgendem Grund: Edit