Wie macht ihr denn das?

• Moin,

wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt um mal kurz z.B. einen Brief einzuwerfen geht das Fahrzeug aus und schließt ab. Wie kann man dies umgehen, das ist sehr nervig, besonders wenn noch ein Beifahrer an Bord ist.

• Moin,

wenn man aus dem Fahrzeug aussteigt um mal kurz z.B. einen Brief einzuwerfen geht das Fahrzeug aus und schließt ab. Wie kann man dies umgehen, das ist sehr nervig, besonders wenn noch ein Beifahrer an Bord ist.

Wir machen das beispielsweise so, dass wir eine aussagekräftige Betreffzeile verwenden. ;)

Zur Frage:

Dass das Fahrzeug abschaltet kannst du nicht verhindern. (Bestenfalls artistisch, in dem du den Sicherheitsgurt hinter deinem Rücken wieder einsteckst, bevor du den Hintern vom Sitz hebst und noch ein adäquates Gewicht wie einen Rucksack auf den Sitz stellst.) :D

Gegen abschließen hilft, den Schlüssel im Auto zu lassen.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Timandingsgrey, Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach, schöne Elektrositze :)

• Der Betreff ist wirklich - na ja.... Man weiß nicht, ob man reinschauen mag oder nicht.

Aber zur Frage kann ich auch nur sagen, Schlüssel drin lassen oder die Tür nur anlehnen.

6/2026 Cupra Born Dynamic Edition 60kWh plus HUD und Ladeboden. Sind höchst zufrieden.

• Da muss man nicht traurig sein, der Titel sollte das Problem kurz anschneiden.

Und es gibt da oben eine Lupe, da kann man suchen.

Aber dann sind wir wieder am Anfang, ohne vernünftigen Titel tut man sich auch bei der Suche schwer und es fällt mir auf, wer den Titel eines Freds (ähnliches gilt beim Betreff einer E-Mail) nicht strukturiert erstellen kann, dem fallen auch die passenden Schlagworte für die erfolgreiche Suche nicht ein.

Und jetzt darf man wieder traurig sein, sorry, da habe ich leider kein Verständnis für, wenn man so auf richtige und ernstgemeinte konstruktive Kritik reagiert.

Tipp, man kann noch ändern.