Und im FL gibt es jetzt wieder Doppelhorn Hupe? Man höre und staune.
CUPRA Born - Anhängerkupplung & Anhängelast
-
-
Vorbereitung incl. Verkabelung gehört zur Serienausstattung
In der deutschen Preisliste sehe ich die Vorbereitung nicht - dafür kann man für schlanke 430€ direkt die Kupplung für den Fahrradträger mitbestellen.
-
Wie hoch war nochmal die max. Stützlast?...🤔
-
Wie hoch war nochmal die max. Stützlast?...🤔
75 kg.
-
...ah...danke...🖖
-
Lustig finde ich ja das der kleine Raval vom Werk aus 1200Kg ziehen darf. Das wird alles mit dem Platz und dem Frontantrieb begründet. Aber trotzdem finde ich das irgendwie nicht logisch.
Mit Anhängerkupplung wäre mein nächster vielleicht auch wieder ein Born geworden.
Nun ist ein Elroq RS bestellt. Hätte ich das vorher gewußt das der Raval meinen Wohnwagen ziehen kann wäre er auch in die engere Auswahl gekommen. Aber ich denke der Skoda ist mit seinen 340PS doch der souveränere Zugwagen.
-
Lustig finde ich ja das der kleine Raval vom Werk aus 1200Kg ziehen darf. Das wird alles mit dem Platz und dem Frontantrieb begründet. Aber trotzdem finde ich das irgendwie nicht logisch.
Mit Anhängerkupplung wäre mein nächster vielleicht auch wieder ein Born geworden.
Nun ist ein Elroq RS bestellt. Hätte ich das vorher gewußt das der Raval meinen Wohnwagen ziehen kann wäre er auch in die engere Auswahl gekommen. Aber ich denke der Skoda ist mit seinen 340PS doch der souveränere Zugwagen.
Und mit dem größeren Akku wirst du sicher auch glücklicher, gerade beim Hänger ziehen. Zumal ich davon ausgehe, dass du zumindest ein Jahr warten müsstest, bis der Raval spürbar günstiger angeboten wird als der Elroq, den du vermutlich mit Rabatt bekommen hast. Und der Raval wird vsl. deutlich straffer federn als der Elroq. Aus meiner Sicht alles richtig gemacht

-
VW/Skoda etc. heben bei etlichen Modellen die Anhängelast erhöht ohne das sich technisch etwas geändert hatte. Viele Allradmodelle (286 PS oder 340 PS) von 1000 bzw. 1200kg auf 1800kg.