Entwicklung des Akkus

  • Der Schalter ist auch Standard, aber ohne Tempomat kann man da nur den Limiter bedienen. Heißt konkret wenn z.B. 60 eingestellt sind kann ich (außer Kickdown) soviel Gas geben wie ich will und der Wagen fährt nicht schneller. Gehe ich vom Gas rollt er bis zum Stillstand aus.


    Pakete habe ich nur BelowZero. :) Fahrassistenz/Technik war für uns unwichtig, da Zweitwagen zur regionalen Nutzung.

    Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22


    Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

  • Moment mal... besagt der Energieerhaltungssatz nicht, dass Energie weder gewonnen werden noch verloren gehen kann, sondern immer nur die Energieform umgewandelt wird?

    Ja, die Summe der eingesetzten Energie bleibt konstant.

    Die Umwandlungsverluste sorgen dafür, dass die sekundäre Energie geringer, als die eingesetzte primäre Energie ist, sich die primäre Energie halt aufteilt.

    Wir können beim Rekuperieren aber nur den Teil der umgewandelten Energie nutzen, die in Strom gewandelt wird.

    Die (Wärme-) Verluste sind "weg"..

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup: