• Das funktioniert.

    58kW/h, Glacial White, Pilot M+, Below Zero, Dynamic Chassis Control, Privacy Glass, Beats Audio, Garantie 5 Jahre 100tkm


  • Alles zueinander kompatibel. Es wird die niedrigste erlaubte Leistung des Autos, der Wallbox und des Kabels genutzt. Mein Serienkabel z.B. kann 20A. Damit könnte ich testweise an einer 22kW Box 1phasig mit 20A laden. Das Auto hätte 32A gekonnt. Die Box auch. 3 phasig gehen nur 3x16A, da limitiert das Auto. Box könnte 32A, Kabel 20A... Usw.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Entscheidend ist aber, dass ein Elektroauto mit Dauerlast lädt!

    Also maximal 400 Volt / 16 Ampere ergibt ca 11 Kw

    Entsprechend ist die Elektroinstallation für eine Vollladung von 55 KwH 5 Stunden mit maximaler Last an der Zuleitung!

    Wichtig sind zur Sicherheit Fehlerstromschutzschalter, entsprechende Kabelquerschnitte, genügend belastbare Steckdose

    Auch eine normale 220 Volt Steckdose ist meist nicht mit 16 Ampere belastbar, was dann ca 3,7 Kw entsprechen würde..

    Ein 22 Kw- LadeKabel ist ja für 400V/32A Dauerlast ausgelegt und kann somit solche Belastungen problemlos ertragen.


    ACHTUNG:

    UNBEDINGT EINEN QUALIFIZIERTEN ELEKTRIKER VOR ORT ZU RATE ZIEHEN!

    Denn nur der kann ihre Installation wirklich beurteilen, denn wenn mal brennt ists zu spät!


    Musste meine Zuleitung auch umbauen und fahre trotzdem nur mit 400V/13A mit meinem JuiceBooster, da ich in der Tiefgarage keine Industristeckdose bewilligt bekommen würde…


    Der Wechselrichter im Born ist 11Kw, also kann auch nicht mehr von der Wechselstromzuleitung geladen werden

  • Guten Morgen,


    Gibt es Unterschiede bei den originalen Kabeln?


    Ich Muss mir ein neues Kabel kaufen und bin dabei auf verschiedene Teilenummern gestoßen.

    1EA971639J Oder Index f am Ende.


    Kann ich beide davon verwenden bzw kennt jemand den Unterschied?


    Ich würde auch eins aus dem Zubehör nehmen, aber da das Thema für mich komplett neu ist, bin ich mir unsicher

  • Für mich sehen die identisch aus.


    Generell kannst du jedes Mode 3 Typ 2 Kabel verwenden.

    Ich schätze mal, dass das F eine neue Revision vom J ist.

    3 Phasig mindestens 16A sollte das Kabel können. Mehr geht auch. Mein Originalkabel kann bis 20A Strom transportieren. Index F oder J muss nicht zwingend eine andere Revision sein. Das können auch parallel existierende Varianten mit unterschiedlichen Eigenschaften sein. Die technischen Daten müssen passen.

    Und dann geht auch jedes aus dem Zubehör mit den o.g. Mindestanforderungen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.