• Verstehe, danke für die Erläuterung.
    Dann schlussfolgere ich mal, dass es vermutlich nicht so gut sein würde, wenn man beim Spiralkabel die vollen 5m ausnutzen würde. So wie Du es anwendest, erscheint mir sinnvoll.

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Verstehe, danke für die Erläuterung.
    Dann schlussfolgere ich mal, dass es vermutlich nicht so gut sein würde, wenn man beim Spiralkabel die vollen 5m ausnutzen würde. So wie Du es anwendest, erscheint mir sinnvoll.

    Auf keinen Fall ziehe ich das Kabel auf volle Länge aus. Das Spiralkabel hatte ich einige Monate vor dem Born ... ^^ Ich hatte mir die Säulen, die ich nutzen werde, vorher angesehen ... und ich weiß, wie dreckig Berlin sein Kann ...

    Also habe ich neben dem "Ladeziegel" 2 weitere Ladekabel im Kofferraum. Die passen sehr gut unter den doppelten Ladeboden.

  • Hallo,

    hat jemand ein Ladekabel für die 220v Steckdosen im Zubehörhandel gekauft?

    Und wenn ja, welches?

    Auf was muss man da beim Kauf achten?

    Hallo,

    Ich hab mir ein LAPP Mobility Dock gekauft ist schön Platzsparend und man benötigt kein zweites Typ2 Kabel. Und der Zeigel passt gut in die untere Etage im Kofferraum.

  • Hallo,

    hat jemand ein Ladekabel für die 220v Steckdosen im Zubehörhandel gekauft?

    Und wenn ja, welches?

    Auf was muss man da beim Kauf achten?

    Wieso kaufen? Das wird doch mitgeliefert.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Zumindest in Deutschland. wird nur ein Typ 2 Ladekabel mitgeliefert.

    Der 220 Volt Ladeziegel ist Bestandteil des Cargo Packs.

    Viele Grüße

    Guido


  • Meiner einer:

    JiuceBooster!


    Lohnt sich aber für den 230V Anschluss nur, wenn der für Dauerlast umgebaut wurde.

    So wie bei mir: eigenen FI-Schutzschalter, 2,5er Verkablung, T25-Steckdose einbauen lassen

    Schweizer Normen halt, denn:


    ACHTUNG:

    Unbedingt qualifizierten Elektriker fragen!

    Ansonsten kann es durch Überhitzung der durch Dauerlast enorm belasteten stromführenden Teile zu Bränden komme!

    Meist verschmort nur die Steckdose, aber ein Kabelbrand könnta da ganz extreme Auswirkungen haben…


    Ich habe mir gleich 3 Phasen legen lassen, damit komme ich von 3,7 kWh auf 11 kWh!

    Lade aber nur 13 Ampere, also ca 8 kW.

    Um wie vom Elektriker ausgerechnet, nicht zu schnell an die Absicherungsgrenze meiner Wohnung zu kommen.

    Da mit zusätzlichem Einschalten von 2 grossen Stromverbrauchern in meiner Wohnung, zBsp. Waschmaschine und Trockner, oder Backofen und Kochherd dann doch mal die Wohnungssicherung rausfliegen könne…

    Nur mein Ding! Jedem das Seine…

  • Mein Ladekabel funktioniert seit heute Morgen nicht mehr.

    Zum Glück ist es auf der Arbeit passiert und ein Kollege hat mir sein Kabel geliehen.

    VW, dort wo ich der Wagen übergeben wurde meint ich muss mich direkt an eine Cuprawerkstatt wenden und einen Termin machen.

    Schliesslich muss ja geprüft werden was kaputt ist oder ob es sich um einen Bedienfehler handelt !?!


    Manchmal glaube ich es laufen nur Idioten herum.

    Wenn ich denen sage das Kabel ist defekt und mit einem anderen funktioniert es dann sollen die einfach nur das Kabel tauschen und gut ist !

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Aber vielleicht hast du nur aus Zufall dass andere Kabel richtig herum reingesteckt ^^

    Das Problem ist glaube ich eher, dass es zu viele Schmarotzer auf der Welt gibt die versuchen überall was abzugreifen. ("Mal probieren ob ich einfach so ein 200€-Kabel erschleichen kann").

    Solche Leute sorgen leider dafür, dass es für die normalen Menschen unnötig schwierig gemacht wird.

    Cupra Born 150kW - 58kWh - Vapor Grey - Privacy Glass - Below Zero - HeadUp-Display - Pilot M+ - Garantieverlängerung - Wärmepumpe (nicht bestellt) Leasing - Bestellt 03.2022 - Liefertermin 12.2022. Übernommen am 10.02.2023.

    Volle Förderung futsch, THG 22 futsch.

  • Ist ja auch erst 2 Stunden her das ich dem Autohaus meine Daten geschickt habe. Was wäre wenn ich Privatmann ohne Backup wäre ? Heute Morgen habe ich schon gedacht: Gut das der Saft noch bis nach Hause reicht und der Rest ist mir egal. Aber unter Service verstehe ich was anderes. Gerade wenn es um eine so einfache Angelegenheit geht.

    Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

  • Ist ja auch erst 2 Stunden her das ich dem Autohaus meine Daten geschickt habe. Was wäre wenn ich Privatmann ohne Backup wäre ? Heute Morgen habe ich schon gedacht: Gut das der Saft noch bis nach Hause reicht und der Rest ist mir egal. Aber unter Service verstehe ich was anderes. Gerade wenn es um eine so einfache Angelegenheit geht.

    Dafür gibt's die Mobilitätsgarantie als Privatmann