• So, mein Born hat heute das erste Mal Schnee gesehen. Und Schwupps will der Fahrertürgriff nicht mehr funktionieren.

    Schließen kann ich normal, aber anpacken und aufmachen ist nicht mehr. Auf der Beifahrerseite alles wie immer.

    Mit DEM Auto wird's nicht langweilig - fast täglich eine neue Überraschung.

    Born 150 kW 58kWh * Gletscherweiß * 20'' Blizzard black/copper

    DCC * Privacy Glass * Wärmepumpe * Tech L * Dinamica * Cargo * Pilot M * AR HUD * Protect

    bestellt: 05.05.22, abgeholt: 06.07.22 :)

  • Bei mir heute auch hintere Tür lies sich nicht öffnen obwohl Auto in der Garage war. Tatsächlich scheint Wasser so dumm gefroren zu sein, das sich die Tür nicht mehr öffnen lies (gesamte Tür war natürlich nicht eingefroren sondern nur der Schlies und Öffnungsmechanismus. Von innen konnte die Tür ganz leicht geöffnet werde . Nach Föhnen ging es dann wieder.

  • Bei mir gestern auch, Kessy ging weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertür. Irgendwann im Laufe des Tages ging es aber sporadisch wieder.

    Bestellt KW26/2022

    Eingeplant KW36/2022

    Geliefert KW40/2022

    Übergabe KW41/2022

    Cupra Born MJ23 170kw, 58kWh, Vapor Grey, 19Zoll GJR auf Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Tech L Pack, Pilot M+ Pack, WP

  • Auch bei mir Kessy bei Fahrertür, Beifahrertür geht nicht. Kofferraum geht.

    Aber ich habe noch ein weiteres Problem.

    An der Ampel oder Kreuzung stehen, und immer beim anfahren geht der vordere linke Sensor mit rot an, bleibt für 30 Sekunden an und geht dann aus.

    Kein Schnee am Sensor.

    Bei der Werkstatt nachgefragt, das mit Kessy ist bekannt. Abhilfe nur Schulterzucken.

    Gruß Franz

    Cupra Born 170KW 77kwh

    19" Black/Copper AR Head-up-Display Dinamica Pack, Aurora Blue, Cargo Pack

    Heat pump, Pilot M+Pack, Privacy Glass, Tech l Pack


    Bestellung am 07.06.2022

    Bestätigung am 10.06.2022

    Liefermonat Oktober 2022

  • Hab auch seid heute das Problem das weder Fahrer noch Beifahrertür sich öffnen lässt nur Kofferraum! Liegt aber nicht an den Temperaturen….sind ja 10 grad und der Born steht immer in der Garage!

    Mit der SW wird einem nicht langweilig! :DSchön das hier mehrere das Problem haben

    Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M, Tech M, Typhoon Black/Copper GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass ect.

    Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22

    Sollte in KW 12 produziert werden…..

    25.4.22 produziert

    27.4.22 im Zulauf

    2.5.22 beim Händler eingetroffen

    10.5.22 Übergabe!!!

    Software 3.0

    Alles super….geiles Auto

  • Das sin aber keine Probleme, sondern Challenges.


    Damit Challenges euch ihre Borns damit euch nicht langweilig wird. ;)

    Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

  • Habe das Problem auch schon seit sicher bald 2 Wochen. Aufschließen durch Berührung an der Innenseite der vorderen Türgriffe geht nicht, schließen über Berührung von außen schon. Am Kofferraum klappt es ohne Probleme.
    Ob es an den kleineren winterlichen Stromstößen liegt, die man beim Aussteigen und Anfassen des Türgriffs manchmal bekommt? ... wenn es noch ein paar Tage bleibt, ist die Challenge wohl eher ein Reklamationsfall.

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Servus,

    nachdem gestern mal wieder leichte Plusgrade waren habe ich unseren Born eine Fahrzeugwäsche gegönnt.

    Auf dem Weg zur Waschanlage hatte ich den Schlüssel in den Becherhalter gelegt.


    Keine Ahnung was von beidem geholfen hat.

    Kessy geht seitdem wieder. :thumbup:


    Gruß StroManni

    Cupra Born 58kw - SW3.0 update auf 3.2.1- Quasargrau Met - 18" Cyclone - Privacy Glass - Below Zero Pack - Pilot M Pack - Tech L Pack(upgrade kostenfrei)

    Upgrades: 19" Typhoon, H&R Tieferlegungsfedern, 12mm Spurplatten hinten, Zweiklang Fanfare.

  • nachdem gestern mal wieder leichte Plusgrade waren habe ich unseren Born eine Fahrzeugwäsche gegönnt.

    hier ist es gerade auch wieder wärmer und ich hab das Salz bzw den Schmutz als Fehlerquelle im Auge.

    Wasche ihn morgen oder am Freitag auch und bin gespannt ob das was ändert