Winterkompletträder anderer Hersteller

  • Nein,

    Cupra bietet eine Brembo-Feststattelbremse an der VA bei den leistungsstarken Verbrennern als Zusatzausstattung an.

    Und diese passt dann nicht unter das o.g. Rad.


    Damit hat dieser Punkt keine Auswirkungen auf die Verwendung beim Born, es ist aber nicht die grössere Bremsanlage der eBoost-Modelle gemeint..

    Thx für die Info. Wundert mich, dass es dann im Born Gutachten steht… Habs aber bei meinem auch gekonnt ignoriert :D

    BMW iX1 xDrive30 (Firma) - MY 2023 / Weiß / 20" bicolor / Alcantara / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

    BMW 530d xDrive (Privat) - MY 2023 / Weiß / 19“ bicolor / Nappa / DCC / harman/kardon / Assistenten / …

  • Wundert mich, dass es dann im Born Gutachten steht…

    Ich schätze, dass das Born-Gutchaten aus dem allgemein Cupra-Gutachten extraiert ist und daher die Einschränkungen entsprechend einfach übernommen wurden

    performance based on engineering..


    elektrifizierter Petrolheat 8o und Born-Besitzer :thumbup:

  • So.. nun aber im richtigen Thread:


    Cupra hätte laut CoC ganz gerne nur 20" Felgen auf meinem Born, daher kommen bei mir nächste Woche die "DEZENT AO Black 8x20 LK:5/112 ET45 ML:57,1" mit nem Satz "Continental 215/45R20 95 T" auf's Auto.

    Schneeketten sind bei meinem Born mit der Felge nicht möglich.

    ( Es gehen nach TÜV Abnahmen und Eintragungen sicher auch 19" Felgen, aber den Aufwand/Kosten möchte ich mir sparen )

    Dateien

  • Sehen echt chic aus! Dann sehr gerne mal bald ein Bild mit Felgen und Born in einem 😉

    Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

    Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

    Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

    AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack


    Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22


    Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

  • Sehen echt chic aus! Dann sehr gerne mal bald ein Bild mit Felgen und Born in einem 😉

    Bitte schön 🙂

  • Blöde Frage,


    Passen auch 18 Zöller auf den Born?

    Ja und nein. Das sagt dir dein COC. Nicht alle können je nach Ausstattung 18 Zöller ohne Abnahme nutzen. 18 Zöller sind bei den non eBoost 58kWh Borns ohne DCC Serie.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Blöde Frage,


    Passen auch 18 Zöller auf den Born?

    oje, schnell weg bevor Jochen das wieder ließt. :D Schau lieber schnell auf Seite 10 nach falls du es wirklich noch nicht gelesen hast und das kein troll Versuch ist. ;)


    Ich hab sicherheitshalber 100% die eingetragene Dimension des e-boost mit 19" genommen. In Ö kann man mit einer ABE meist nämlich nichts anfangen ohne Überprüfung. Bin nichtmal sicher ob es mir so erspart bleibt. Räder sind schon da Auto leider erst im Nov...