Ah ok verstehe, ja macht Sinn.
Ja, 0,89 Cent zahl ich in Luxemburg bei Aral Pulse eh....dafür ist dann aber auch nach 25 Min wieder randvoll.
Ah ok verstehe, ja macht Sinn.
Ja, 0,89 Cent zahl ich in Luxemburg bei Aral Pulse eh....dafür ist dann aber auch nach 25 Min wieder randvoll.
0,89 euro den Kw/h is extrem teuer
Yep, ich weiß.
0,89 euro den Kw/h is extrem teuer
Das ist wie... 18kWh/100km * 0,89€ / (1,60€ pro Liter Benzin) = 10L Benzin auf 100km
Immer wieder erschreckend, dass Leute auf diese Preise "reinfallen".
Dann lieber bei JET für 49ct/kWh ohne PnC AdHoc mit Kreditkarte.
Bei IONITY hab ich mal unfreiwillig mit PnC geladen für 69ct oder so, kann man mal zum Ausprobieren der Funktion machen, aber dafür bin ich zu sehr Pfennigfuchser.
Klappt aber gut auch mit der 3.2 .1er Software einstecken und lädt.
Für Vielfahrer mit entsprechendem Abo bestimmt sehr komfortabel.
Vielleicht kann man in Zukunft ja nicht nur die Elli-Karte verlinken, das wäre ja mal ganz großes Kino, aber ich fürchte eher friert die Hölle zu.
Vor Jahren waren Anbieter wie EnBW oder Maingau attraktiv fürs laden in Deuschland aber auch im Ausland
Die Preise sind so gestiegen das es günstiger ist mit Auslandanbietern in Deutschland zu laden (Mobilize, Electroverse)
Vor Jahren waren Anbieter wie EnBW oder Maingau attraktiv fürs laden in Deuschland aber auch im Ausland
Die Preise sind so gestiegen das es günstiger ist mit Auslandanbietern in Deutschland zu laden (Mobilize, Electroverse)
Aber mit keinem dieser Anbieter kann man mit einem Cupra Born das "PLUG&CHARGE" verwenden - worum es in diesem Thread ja geht!
Das geht derzeit eben nur über einen Elli-Vertrag mit IONITY und AralPulse. (Zumindest in Deutschland)
Und das bedeutet entweder teure kWh-Preise oder ein Elli-Tarif mit mehr oder weniger hoher Grundgebühr.
Aber mit keinem dieser Anbieter kann man mit einem Cupra Born das "PLUG&CHARGE" verwenden - worum es in diesem Thread ja geht!
Das geht derzeit eben nur über einen Elli-Vertrag mit IONITY und AralPulse. (Zumindest in Deutschland)
Und das bedeutet entweder teure kWh-Preise oder ein Elli-Tarif mit mehr oder weniger hoher Grundgebühr.
Ist das wirklich noch so, dass seit der Umstellung auf die letzten Elli-Tarife (war wohl im Juli) PnC auch bei IONITY noch möglich ist? Wenn man auf dieser Karte schaut und den Filter Plug & Charge setzt, wird IONITY nicht mehr angezeigt. Wenn ich in der Cupra App eine IONITY Säule anwähle, wird als Authentifizierung auch kein PnC angezeigt.
Könnte dort aber auch an meinem Tarif "Free" liegen.
Könnte dort aber auch an meinem Tarif "Free" liegen.
Genau. Soweit ich weiß, war Plug & Charge noch nie mit dem kostenlosen Tarif nutzbar.
Edit:
Wobei ich gerade sehe, dass in der App auch für den Free Tarif Plug & Charge als "Inbegriffen" angezeigt wird.
Scheint sich im Vergleich zu früher geändert zu haben.
Dann habe ich auch keine Ahnung ![]()
Doch ich hab's letztes Jahr im Januar mal probiert, wie gesagt unabsichtlich, weil ich vergessen hatte es auszuschalten.
Ob das jetzt noch klappt weiß ich nicht.