Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 2026 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Ich habe sm 01.03 bestellt.

Die Aussage von vier Händler, bei denen ich Angebote eingeholt hatte, war identisch und lautete 12-13 Wochen. Denke, dass die Händler den Zeitplan im System grob vorgeschrieben bekommen.

• Eine Lieferzeit von 2,5 Monaten ist mMn wirklich sportlich. Mir wurde gesagt, ca. 13 Wochen von Bestellung bis Produktion und dann noch ca 4-6 Wochen für die Lieferung zum Händler. Wären dann also 4-5 Monate. Wenn ich mir meine Bestellung anschaue, kommt das sehr gut hin.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / SGW: KW 19

• Hab jetzt Antwortmail von meinem Händler bekommen, er hält sich da wohl eher bedeckt...

Hatte nach Umschlüsselung aufs Facelift und mögliche Umstellung in Edge-Pack gefragt (habe Pilot-M bestellt), und ob man die Farbe noch auf das neue Timanfaya-Grey ändern kann..

"Sie erhalten auf jeden Fall das Facelift – eine Änderung der Farbe ist leider nicht mehr möglich.

Die Ausstattung wird Ihrer Bestellung entsprechen"

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026

• Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Wurde von PW 16 auf PW 23 geschoben. Bekomme das FL Modell.

Bei mir gab es keine ZV und laut Händler noch immer meine alte KN.

Bestellt 13.02.2026 Cupra Born 150 kW (204 PS) 60 kWh; CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey; Pilot XL Plus Pack; Privacy Glass; Protect Pack; Tech M Pack mit Safesicherung

08.04.2026 Bestellung wurde auf FL geändert. Comfort Paket, Tech Paket, Dynamic Paket, Edge Paket, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

habe am Montag den Kaufvertrag für einen Born FL 58kwh unterschrieben. Heute wurde die Order offiziell getätigt.

Mich würde es interessieren wie dies nun abläuft mit der MyCupra App, damit ich den Bestellstatus des Fahrzeugs tracken kann.

Hat mir da jemand eine Info?

Irgendwie gebe ich nicht die richtigen Wörter ein um in der Forumsuche erfolgreich zu sein 🙈

Gruß Kalman

• Du bekommst von Cupra oder Deinem Händler eine sogg. Kommissionsnummer.

Mit dieser Nummer kannst Du bei Whatsapp +49 162 7739904 nach Deinem Bestellstatus fragen

Screenshot_20260415_185646_WhatsApp.jpg

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

• Wenn man hier das Geschehen als stiller Leser mitverfolgt,kommt man zum Ergebnis,dass Cupra mit dem Born respektive demFL , alles richtig gemacht hat. So viele Neubestellungen gab es die letzten 2 Jahre nicht.

So wie es aussieht, macht Cupra mit dem Born FL momentan den goldenen Reibach.

Nicht verwunderlich, dass bei Cupra z.Z. Ausnahmezustand und damit vollkommenes Chaos herrscht . Es bleibt nur zu hoffen, dass sich die Lage bald beruhigt, so dass

Alexander Buk bald wieder ruhiger schlafen kann 🤑🤑🤑

1987 Golf 1 (Benziner 50PS); 1990 Golf 2 (Benziner 70PS); 1993 Golf 3 TDI (90PS); 1996 Audi A3 TDI (110PS)

2006 BMW 120 d (160PS); 2016 BMW Active Touer 220d xdrive

2018 BMW X2 20d xdrive (190PS)

seit 12.06.2025 Cupra born VZ, Dark Forest, 20" Firestorm, HUD, Wärmepumpe, Cargo Pack, Sennheiser, Pilot M Pack

Einmal editiert, zuletzt von MW-1969 ()

• Moin zusammen,

kurzes Update: Mein Fahrzeug ist nun in der Produktion und somit 1 Woche früher als geplant damit gestartet (Bestätigung per Cupra Mail und auch passender Status bei WhatsApp).

Ich freue mich sehr auf den VFL, da ich absolut keine Lust mehr hätte noch länger auf das Fahrzeug warten zu müssen. Es kam mir jetzt schon wie eine Ewigkeit vor, da man sich ja bereits vor der Bestellung länger damit auseinandergesetzt hat.

Den FL finde ich von innen grundsätzlich sehr gelungen, allerdings von außen eher nicht so sehr. Er ist mir z.B. aufgrund des beleuchteten Logos zu verspielt. Erinnert ein wenig an Gaming Artikel 😉

Auch sehr schade, dass es kein wirklich günstiges Modell mehr mit ansprechender Gewichtsperformance als auch Ladeleistung gibt…

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Smart Ambient Light, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser

- Bestellt 22.12.25
    - Produktion vsl. KW10 KW17

• Bei mir auch. Montag die Info bekommen, er wird gerade produziert. Eine Woche früher als zuletzt mitgeteilt, jedoch deutlich später als ursprünglich geplant oder bestellt, aber freue mich trotzdem riesig!

Bestellt am: 12.01.2026

in Produktion: 13.04.2026

Cupra Born Dynamic Edition 231ps / 60 kWh

Geyser Silver Metallic, Sennheiser Soundsystem, 19" Ganzjahresreifen

• Hallo zusammen,

ich habe am Mittwoch meinen Vertrag für meinen Born 58 kWh in Timanfaya Grey Metallic unterschrieben.

Auf dem Angebot vom Cupra Händler am Montag 14.04 stand die Unverbindliche Lieferzeit Quartal 03/2026. Als ich ihm gestern den

Vertrag zugesendet habe und ich mit ihm telefonisch gesprochen habe, sagte er mir, das wir uns jetzt schon im Quartal 04/2026 bewegen.

Er sagte es ist Wahnsinn, was gerade mit dem Born läuft.

Ich bin mal gespannt, wann ich meine Kommissionsnummer bekomme.

Gruß Stefan

Bestellt am 15.04.2026 Born 140KW (190 PS) 58 kWh

Timanfaya Grey Metallic, 19" Ganzjahresreifen 235/45 R19 "Storm Black/Copper, Dinamica Pack Graphite Spark. Sonderausstattung: Privacy Glass, Edge Pack, Drive Pack, Matrix-Led-Scheinwerfer mit Signature Cremony, Cargo Pack, Skyline Roof, Heat Pump, Immersive Pack Navigationssystem mit 12,9" Display und Cupra Connect und Extra Key.