Das ist echt Mist mit den Terminen. Besonders wenn man drauf angewiesen ist. Aber die Probleme habe viele Hersteller aktuell bei gut laufenden Modellen. Traurig aber schon immer so. Ich glaube da ist der Wurm bei der Planung/ Beschaffung zur Produktion aktuell ein Hindernis. Kaum ein Hersteller produziert alles selber, also schwer planbar. Ich muss jetzt auch überbrücken, aber zum Glück genau andersherum, das schmerzt nicht so. Allen drücke ich weiterhin die Daumen und hoffe, dass mein Termin kommende Woche stehen bleibt. Ich freue mich riesig, auch wenn ich den Wagen erst zum 01.10. benötige wg Leasingauslauf dann. Kleinere Fahrten werde ich trotzdem mal unternehmen, bin heiß drauf...kann es kaum abwarten...der erste Elektro...vl nach 4 Jahren was für meine Frau und es wird für mich dann ein anderer Cupra Elektro. Oder ich gebe ihn nicht mehr her und der Raval kommt noch dazu. Vorfreude auf Elektro...hätte ich nie gedacht...
Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung
-
-
Die wollten mich heute auch verrückt machen. Vor zwei Wochen hieß es KW35. Da ich jetzt langsam den Verkauf vom alten planen will, hab ich heute noch mal nachgefragt.
Dann schrieb er plötzlich KW45

Hab dann noch mal nachgefragt, wie das denn plötzlich wieder möglich ist und als antwort kam dann:
"sorry vertippt"
und direkt dazu der normale Textbaustein jetzt aber wieder mit KW35.Wenn es jetzt dabei bleibt, kann ich zumindest auf Sommerrädern das Auto abholen und mich jetzt schon mal seelisch auf den Verkauf von meinem geliebten Z20LER vorbereiten
Gestern wieder damit unterwegs gewesen und trotz des Alters und der Macken bringt das Auto immer noch Spaß mit.Die Heimfahrt von der Arbeit aber dann bei der Hitze mit offenen Fenstern (hinten noch gekurbelt) und laufender Heizung auf 22 Grad, damit die Kiste nicht überhitzt, bestätigt mich dann doch in der Entscheidung zum neuen Auto.
Die 5 Euro Spritkosten für den Arbeitsweg kommen dann noch dazu. Daher fahre ich wohl morgen wieder mit dem Fahrrad die 440 Höhenmeter hin und zurück.
-
Habe unseren Born nun gestern abgeholt. Bestellung war am 06.05. also hat es jetzt ziemlich genau 3 Monate gedauert.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden

Glückwunsch 👍 leider kann ich immer nur noch schlechtere Nachrichten vermelden. Nachdem ich am 27.03. bestellt hatte mit der Info rund 4 Monate Wartezeit. Dies sollte kein Problem sein dachte ich, da unser Leasing im November ausläuft. Der erste Schock war dann die Info dass die Auslieferung zwischen dem 18. und 25. Januar erfolgen soll. Nun wurde letzte Woche aktualisiert auf KW 8 2027🙄. Nun sind wir am überlegen den Kauf zu stornieren, und einen Benziner zu kaufen. Und das nach 4 Jahren Elektrisch…. Da die Preise bei den E Autos durch die Prämie und die gesteigerte Nachfrage in die Höhe schossen, die Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt im August auch nicht mehr schneller geht, bleibt nur noch der Ausweg über einen Benziner. Die sind im Moment sehr günstig zu bekommen.
-
Glückwunsch 👍 leider kann ich immer nur noch schlechtere Nachrichten vermelden. Nachdem ich am 27.03. bestellt hatte mit der Info rund 4 Monate Wartezeit. Dies sollte kein Problem sein dachte ich, da unser Leasing im November ausläuft. Der erste Schock war dann die Info dass die Auslieferung zwischen dem 18. und 25. Januar erfolgen soll. Nun wurde letzte Woche aktualisiert auf KW 8 2027🙄. Nun sind wir am überlegen den Kauf zu stornieren, und einen Benziner zu kaufen. Und das nach 4 Jahren Elektrisch…. Da die Preise bei den E Autos durch die Prämie und die gesteigerte Nachfrage in die Höhe schossen, die Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt im August auch nicht mehr schneller geht, bleibt nur noch der Ausweg über einen Benziner. Die sind im Moment sehr günstig zu bekommen.
Mach bloß nicht den Fehler wegen ein paar Monaten wieder zum Fossil zu greifen. Der fehlende Fahrspaß auf dem Weg zur Wuchertankstelle verfolgt dich Jahre.
Ich muss mir jetzt auch eine Übergangslösung einfallen lassen. Rückgabe in 5 Tagen. Vermutlich noch 3 oder 4 Monate ohne Ersatz. Wird hart und Zähne zusammenbeißen, mal Muskelkater, mal Verzicht, mal stinkende volle Öffentliche bedeuten, aber das Ziel vor Augen ist das der (mein) Weg.
Ich muss jetzt in die Kirche beten, dass es eher wird...
-
Neue Woche, neues Würfelspiel.
Nachdem letzte Woche KW8/27 ausgerufen wurde, sind wir nun bei KW40/26.
Es bleibt spannend... -
Ich war gestern beim Autohaus und die haben mir gesagt der Cupra wäre bereits produziert worden und man warte gerade auf die weitere Abwicklung.
Der Expertenchat bleibt jedoch weiterhin bei Produktion in KW40

-
Im November läuft das Leasing aus, der neue soll evtl. erst Januar kommen und darum will man stornieren und wieder Verbrenner fahren?
Notfalls macht man 3 Monate nen Auto Abo.... Gibt es immer wieder günstige Deals....
Oder man spricht mit seinem Autohaus und fragt nach ner Lösung... Da gibt es auch sicherlich oftmals für kleines Geld nen Wagen

-
Ob in den Ferien jetzt überhaupt Fahrzeuge eingeplant werden? Vermutlich daher die ganzen Sprünge.
Ich habe am Montag Verzug angemeldet und die Lieferung für den 1.9. gefordert. Gestern dann gleich die Rückmeldung, dass man sich kümmert.
Mal sehen was noch kommt.
-
Leasing kann man sicher verlängern, oder? War bei mir damals überhaupt kein Problem, als sich für mein aktuelles Auto die Lieferzeiten durch den Krieg in der Ukraine um 3 Monate nach hinten verschoben hatten.
-
Leasing geht ohne Probleme um 3 Monate zu verlängern, nur darüber hinaus wirds wohl teurer.
Wir hoffen, daß die 3 Mehr-Monate reichen, aber wohl nur zur Produktion. Beim aktuellen Born dauerte es noch 1 Monat von Produktion zur Auslieferung...