Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Zitat

Mach bloß nicht den Fehler wegen ein paar Monaten wieder zum Fossil zu greifen. Der fehlende Fahrspaß auf dem Weg zur Wuchertankstelle verfolgt dich Jahre.

Ich muss mir jetzt auch eine Übergangslösung einfallen lassen. Rückgabe in 5 Tagen. Vermutlich noch 3 oder 4 Monate ohne Ersatz. Wird hart und Zähne zusammenbeißen, mal Muskelkater, mal Verzicht, mal stinkende volle Öffentliche bedeuten, aber das Ziel vor Augen ist das der (mein) Weg.

Das will ich auch eigentlich nicht, zumal wir seit 4 Jahren elektrisch fahren, aber ich kann die 26Km einfach zur Arbeit nicht das ganze Jahr radeln, ich bin in der Vergangenheit schon oft genug auf der Schnauze gelegen wenn es glatt war. Geht auch im Winter mal, wenn es nicht zu kalt ist. Allerdings wirds im Allgäu fast jede Nacht unter 0°...

Öffis sind erst recht ausgeschlossen, zur nächsten Haltestelle hätte ich erstmal 6Km mit dem Fahrrad, für die Tagschicht die um 6:00Uhr beginnt würde es aber trotzdem nicht reichen, ginge also nur zur Nachtschicht.

Zitat

Leasing kann man sicher verlängern, oder?

Habe ich angefragt, ich hätte auch ein Jahr gemacht, aber wollen sie nicht. Nur Kauf wäre möglich. Ich habe auch beim Cupra Händler angefragt ob ein Wechsel auf ein anderes Modell möglich wäre, ich könnte problemlos auch den Born Endurance nehmen, oder einen Raval, ist ja schließlich nur unser Zweitwagen.

Vielleicht schaffe ich es ja mit dem Auto meiner Tochter bei dem der TÜV schon abgelaufen ist und dem Auto meiner Mutter die ihre Karre nicht oft braucht. Ist halt blöd weil beide einige Km weg wohnen.

Zitat

m November läuft das Leasing aus, der neue soll evtl. erst Januar kommen und darum will man stornieren und wieder Verbrenner fahren?

Der Twingo geht am 07.11. zurück und der Cupra hat prognostizierten Liefertermin aktuell KW8/27 also den kompletten Winter.

• Glückwunsch 👍 leider kann ich immer nur noch schlechtere Nachrichten vermelden. Nachdem ich am 27.03. bestellt hatte mit der Info rund 4 Monate Wartezeit. Dies sollte kein Problem sein dachte ich, da unser Leasing im November ausläuft. Der erste Schock war dann die Info dass die Auslieferung zwischen dem 18. und 25. Januar erfolgen soll. Nun wurde letzte Woche aktualisiert auf KW 8 2027🙄. Nun sind wir am überlegen den Kauf zu stornieren, und einen Benziner zu kaufen. Und das nach 4 Jahren Elektrisch…. Da die Preise bei den E Autos durch die Prämie und die gesteigerte Nachfrage in die Höhe schossen, die Lieferzeit bei einer Neubestellung jetzt im August auch nicht mehr schneller geht, bleibt nur noch der Ausweg über einen Benziner. Die sind im Moment sehr günstig zu bekommen.

Ich gehe mal davon aus, du hast zur Zeit einen Cupra, oder? Mein Händler hat mir gesagt, solange man im Konzern bleibt, kann das Leasing bis zu 3 Monate problemlos verlängert werden. Ich komme von VW zu Cupra.

• Ich gehe mal davon aus, du hast zur Zeit einen Cupra, oder? Mein Händler hat mir gesagt, solange man im Konzern bleibt, kann das Leasing bis zu 3 Monate problemlos verlängert werden. Ich komme von VW zu Cupra.

Nein, wir haben einen Twingo E, und einen Kia EV4 als Firmenwagen. Der Twingo läuft aus, aber laut Händler kann das Leasing nicht verlängert werden. Abkaufen möchte ich aber auch nicht, denn ab Frühjahr brauche ich den nicht mehr, und der Wiederverkauf wird nicht ganz so einfach sein, sehr kleiner Akku und keine Möglichkeit für DC Laden...

• So, ich habe meinen Born nun heute abgeholt und bin die ersten Kilometer gefahren- macht einfach Spaß 😁

Mit dem Händler nochmal gesprochen, dass ich es jetzt sehr gut erwischt habe.

Bestellt als VFL mit Zusatzvereinbarung zu attraktiven Leasingkonditionen und jetzt eines der ersten ausgelieferten FL bei diesem Händler erhalten!😀

13.3.26 bestellt mit ZV: Born 150 KW mit 60 kwh Akku, Below Zero-Paket, Pilot M-Pack, Privacy-Glass, Vapor-grey,+ Ganzjahresreifen - "Welcome-to-the Tribe" am 19.3.2026, Produktion in KW 24, mail "Die letzten Meter – dein CUPRA ist bereit zur Übergabe" am 24.7.26, Auto ist beim Händler 27.7.26, Übergabetermin vereinbart für 5.8.26