PDC Sensoren falsche Farbe

  • Ich habe das selbe Problem. Die Aussage meines Masters war, es werden die Sensoren bei dem Modelljahr 23 nicht mehr lackiert!

    Ich hab Modelljahr 2023 und lackierte Sensoren.

    Cupra Born 58kWh, Aurora Blue, Pilot XL, Tech M, Wärmepumpe, Dinamica, 19 Zoll TYPHOON Black/Copper + 19 Zoll TYPHOON Black/Copper Winterreifen, Garantieverlängerung 3 Jahre / 50.000 km

  • Ich hab Modelljahr 2023 und lackierte Sensoren.

    Meine seitlichen Sensoren ebenso.

  • Ich habe das selbe Problem. Die Aussage meines Masters war, es werden die Sensoren bei dem Modelljahr 23 nicht mehr lackiert!

    Was macht Dein „Master“ denn hauptberuflich? Redakteur bei der Bild Zeitung? Die Sensoren meines 2023er Modells sind nämlich lackiert. Da ist wohl was falsch gelaufen. Muss ich jetzt meine Werkstatt bitten die schlimme Farbe wieder zu entfernen? 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

    Einmal editiert, zuletzt von EschBorn ()

  • Ist es möglich, dass nur die Fahrzeug-Farbe Quasar Grey Metallic betroffen ist?

    Wenn ich mir die Beiträge so durchschaue, hat es bisher nie Vapor Grey, Weiß oder Aurora Blau betroffen.

    Cupra Born 150kW (204 PS), 58 kWh, Vapor Grey MJ23

    Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Dynamic Chassis Control, Pilot XL Plus Pack, Protect Pack, Tech M Pack, Hardware: H30, Software: 0561, ABT Hardware: H45, ABT Software: 6085, Medien-Codec: 3.1.4

  • Ist es möglich, dass nur die Fahrzeug-Farbe Quasar Grey Metallic betroffen ist?

    Wenn ich mir die Beiträge so durchschaue, hat es bisher nie Vapor Grey, Weiß oder Aurora Blau betroffen.

    Ich hab' hier mal behauptet, bei meinem (weiß) seien sie lackiert, aber sie sind es wohl nicht, die Oberfläche ist ein wenig rau wenn man drüber fühlt. Aber es ist praktisch exakt dasselbe Schwarz wie die Heckschürze, man muss schon genau darauf achten. Vielleicht ist der Farbkontrast beim Grauen größer und da fällt es dann auf.

    Cupra Born 170 kW/77 kWh * Glacial-Weiß-Metallic * 19" Typhoon Black/Copper Ganzjahresreifen * Wärmepumpe

    Privacy Glass * Dinamica Pack (elektr. verstellb. beheizte Sitze) Granite Grey * Tech M Pack (Car-2-X, Kessy, Wireless Charger)

    AR HUD * Pilot XL+ Pack (360° Kamera, ACC, Traffic Assist, Intelligent Park Assist, Trained Park Assist) * Infotainment V3.2

    Bestellt: 21. November 2022, Übergabe 14. März 2023, Privatleasing.

  • Ist es möglich, dass nur die Fahrzeug-Farbe Quasar Grey Metallic betroffen ist?

    Wenn ich mir die Beiträge so durchschaue, hat es bisher nie Vapor Grey, Weiß oder Aurora Blau betroffen.

    An den Seiten und vorne sind die anderen Farben eher nicht betroffen. Hinten bei dem grauen Element sind alle betroffen.

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • In direkter Sonneneinstrahlung kann man es gut erkennen, aber sonst eher nicht.

    Für mich persönlich geht das so in Ordnung.

    Dateien

  • Ich hab heute morgen eine Email an Cupra geschrieben und tatsächlich eben einen Rückruf bekommen. Die Dame meinte das es tatsächlich so sei. Die Parksensoren werden beim Modelljahr 23 nicht mehr lackiert.

    Schade sowas.

    - Born 150 kW (204 PS) 58 kWh (Mj23)

    - Quasar Grey

    - 18" Leichtmetallräder "CYCLONE" 7,5J x 18", Reifen 215/55 R 18

    - CUPRA Sportschalensitze vorne, aus SEAQUAL® Garn, Black

    - Below Zero Pack