PDC Sensoren falsche Farbe

  • Es geht um die schwarzen in der Heckschürze! Die sind halt Plastikschwarz, nicht in Heckschürzenschwarz lackiert. Oberfläche glänzt nicht so stark.

    Stimmt, denn die seitlichen sind PLA-Sensoren

  • Nach langem hin und her. Bekomme ich jetzt auch die restl. Sensoren lackiert. Selbst das Werk wusste nicht, was nun richtig ist. Daher hat mein AH entschieden das auf Gewährleistung zu lackieren..

    Cupra Born 77kwh - Quasar Grey - AR Headup - Beats - Below Zero Pack - Cargo Pack - Privacy Glass - Protect Pack - Pilot XL Plus - Tech M - 20" Tec Wheels


    Cupra Born oder VW ID.3? Beides! ;)

  • Ich hatte bei meinem Born auch die unlackierten Parksensoren reklamiert. Meiner ist in Quasar Grey lackiert. Da gehört es so das die Parksensoren unlackiert sind. Dafür gibt es sogar eine TPI wo angegeben ist das bei bestimmten Lackfarben die Parksensoren unlackiert verbaut werden. Quasar Grey gehört leider dazu.

    Wollte ich nur mal los werden falls noch jemand sich darüber ärgert so wie ich.

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut

  • Mein Sensoren (EZ 3/23) wurden nachträglich lackiert, inkl. Leihwagen usw. Ich habe auf das Ausstellungsfahrzeug und der Darstellung im Internet hingewiesen. Wer das bezahlt hat ?? Cupra oder das Autohaus ???

    Aber sie sind jetzt lackiert :)

    Born in Quasar Grey

  • Mein Sensoren (EZ 3/23) wurden nachträglich lackiert, inkl. Leihwagen usw. Ich habe auf das Ausstellungsfahrzeug und der Darstellung im Internet hingewiesen. Wer das bezahlt hat ?? Cupra oder das Autohaus ???

    Aber sie sind jetzt lackiert :)

    Born in Quasar Grey

    Dann war dein Autohaus da wohl sehr kulant, das Glück hatte ich nicht. Oder es war im Modelljahr 2023 noch so das die Sensoren lackiert sein sollten.:thumbup:

    Also unserer ist auch dunkelgrau und es war alles lackiert 07/22.

    Das ist möglich, die TPI die der Kollege mir da gezeigt hatte bezog sich auf das Modelljahr 2024. Meiner ist in 11/2023 Zugelassen, also schon Modelljahr 2024.

    Da hat der Hersteller wohl mal wieder ein paar Cent Einsparpotenzial ausgemacht. :rolleyes:



    Wäre ja mal interessant zu wissen wie diese Sensoren jetzt als Ersatzteil geliefert werden. Gibt es die jetzt gar nicht mehr in dunkelgrau lackiert, dass wäre ja für jemanden der bisher lackierte hatte nicht ok und müssten nachlackiert werden. Oder gibt es beides als Ersatzteil, dann könnte ich mir ja Sensoren nachbestellen und montieren. :D

    Das wäre mir dann aber den Aufwand nicht wert, es fällt tatsächlich kaum auf.

    09.08. Welcome to the tribe

    26.08. Schnelles Laden

    03.09. Cupra Care

    17.09. Always Connected

    25.09. Charge. With joy. / 25.09. Dein Cupra Born wurde gebaut