• Bei mir zeigt die App seit Stunden an dass das Auto offline ist obwohl es heute 80km gefahren wurde. An der Mobilfunkverbindung kann es also nicht liegen. Ich werde wohl die verdammte Sicherung ziehen müssen wenn sich das morgen nicht wieder normalisiert.

Edit: das liegt wohl eher am Backend. Ist ja auch lange gut gegangen.🙄

IMG_0311.jpg

Hab ich auch seit gestern, ich warte einfach mal, denke am Wochenende arbeiten die nicht an einer Lösung (macht CUPRA unter der Woche aber auch nicht 😂)

• Hab ich auch seit gestern, ich warte einfach mal, denke am Wochenende arbeiten die nicht an einer Lösung (macht CUPRA unter der Woche aber auch nicht 😂)

😂 Ich hatte im Auto tatsächlich keinen Mobilfunkempfang. Die Anzeige Stand auf 🐌Edge. Nachdem ich dann die Sicherung 19 gezogen habe und das System nochmal komplett neugestartet hatte, zeigte die Anzeige wieder 4G. Meine Partnerin hat gestern den ganzen Tag in einem Parkhaus ohne Empfang gestanden, daraufhin blieb das Auto offline. Da hat sich wohl was aufgehängt. 🤷🏻‍♂️

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich war auch wieder mal einige Tage offline, es reicht die Datenschutzbedingungen im Born einmal zu deaktivieren und wieder zu aktivieren, das hatte bei mir gereicht.

Sicherung ziehen war nicht notwendig.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum (Sofort verfügbar) - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ich habe gar nichts gemacht, seit jetzt gerade funktioniert es wieder. Es geschehen doch noch Wunder. 😉 Mal schauen wie lange, wobei ich ehrlich sagen muss das das nun 3 mal passiert ist in einem Jahr (max. 2 Tage, dann ging es wieder) damit kann man Leben.

• Widget ist schrecklich, neu kann man es nur noch Grösse 2x2 festlegen, wenn man es mal gelöscht hat. Zudem wird ab und zu nach wie vor dei Meldung angezeigt, das Auto sei nicht unterstützt. Einfach nur schlecht gemacht.

• Bei mir zeigt die App seit Stunden an dass das Auto offline ist obwohl es heute 80km gefahren wurde. An der Mobilfunkverbindung kann es also nicht liegen. Ich werde wohl die verdammte Sicherung ziehen müssen wenn sich das morgen nicht wieder normalisiert.

Edit: das liegt wohl eher am Backend. Ist ja auch lange gut gegangen.🙄

IMG_0311.jpg

Sicherung hat bei mir geholfen nachdem er Tagelang offline war.

• Guten Morgen zusammen,

ich habe folgende Frage bzgl. App und Elli-Integration bzw. Elli-Abos.

Ich hatte bereits vorher ein laufendes Elli-Ionity-Boost Abo. In der Elli-App konnte ich ja vie MyCupra-App mein Fahrzeug verbinden, die sind also dahingehend miteinander gekoppelt.

In der MyCupra-App aber im Punkt Cupra-Charging war kein Abo von Elli zu sehen - hier musste ich ein eigenes Elli-Ionity-Flex Abo abschließen. Habe ich nun zwei parallel laufenden Elli-Abos? Kann man nicht das eine Abo in die MyCupra-App integrieren?

Ich hoffe ihr könnt das Anliegen einigermaßen verstehen und mit weiterhelfen? :D

Danke euch vorab

LG Peter

Cupra Born - 170kW - 79/84 kWh - schwarz - EZ 02/2026

• Moin,

Geht bei euch eigentlich die Anzeige der Ladekurve in der Historie?

Bei mir ging es für ca. eine Woche, jetzt sieht man nur noch die Tabelle.

Und die Tabelle ist komplett falsch und daher absolut sinnlos.

So was von einer schlechten Software bekommt man selten zu sehen.

pasted-from-clipboard.png

Immerhin stimmt die Startzeit und die Ladedauer. Mehr kann/darf man von VW anscheinend nicht erwarten.

Gute Fahrt allzeit.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Und die Tabelle ist komplett falsch und daher absolut sinnlos.

Aber auch erst seit kurzem, vor dem Update hatte ich den Spaß nicht.

Dass da aber auch nicht plausibilisiert wird, dass 61-70% wohl nicht nur eine kWh sein können.

Cupra Born eBoost | 77 kWh | MY 2025 | Pilot M | Below Zero

• Und die Tabelle ist komplett falsch und daher absolut sinnlos.

So was von einer schlechten Software bekommt man selten zu sehen.

pasted-from-clipboard.png

Immerhin stimmt die Startzeit und die Ladedauer. Mehr kann/darf man von VW anscheinend nicht erwarten.

Gute Fahrt allzeit.

Deine letzte Ladung war 23.4.

Bei mir stimmen die Werte auch nicht, aber bei meiner letzten Ladung (30.4.) passt es. Vielleicht wurde hier diesbezüglich etwas optimiert seit der letzten App-Version?