Die myCupra App startet bei mir nicht mehr, sondern zeigt mir, dass ein Update erforderlich ist. Wenn ich im Google Playstor das Update machen möchte, steht plötzlich, dass mein Gerät nicht mehr kompatibel ist. Was soll das?ich habe ein Mi Note 10 lite mit Android 12 und die myCupra App in Version 2.15.0 die bisher ohne Probleme funktionierte. Nun soll ich mir ein neues Smartphone kaufen, nur um den Ladestand meines Autos zu kontrollieren?
My Cupra App
-
-
Die myCupra App startet bei mir nicht mehr, sondern zeigt mir, dass ein Update erforderlich ist. Wenn ich im Google Playstor das Update machen möchte, steht plötzlich, dass mein Gerät nicht mehr kompatibel ist. Was soll das?ich habe ein Mi Note 10 lite mit Android 12 und die myCupra App in Version 2.15.0 die bisher ohne Probleme funktionierte. Nun soll ich mir ein neues Smartphone kaufen, nur um den Ladestand meines Autos zu kontrollieren?
Als eigentlich iOS Nutzer fällt mir dazu ein,
Das Mi Note von dir ist ca 6 Jahre aufm Markt, aktuellstes Android ist 17, durchweg auf den Geräten aktuell ist wohl 15.
Android 12 Geräte sollte man sicherlich mal Updaten allein aus Sicherheitstechnischen Gründen, wenn das mehr nicht geht 🤷♂️
Wenn man deinen Post so liest könnte man meinen, dass du das Phone grad niegelnagelneu gekauft hast und das aktuellste Betriebssystem drauf läuft….
Wie auch immer, bin vor ein paar Jahren schon zum Apfel gewechselt, da ich die fehlenden Android 🤖 Updates satt hatte. Aber angeblich hat sich da einiges getan seitdem…
-
dann wird's vermutlich Zeit dass du dir ein neues Smartphone kaufst, weil Android 12 ist bereits seit mehr als einem Jahr End-of-Life
vermutlich wird nämlich nicht nur die myCupra App ein Problem haben ...
-
Bei mir nun das gleiche Thema mit meinem Samsung Galaxy Note 10+ aus Ende 2019. Da ist Android 12 ebenfalls die letzte verfügbare Android-Version.
Bisher habe ich nicht wirklich die Notwendigkeit für ein neues Smartphone gesehen, weil das Note grundsätzlich noch gute Dienste leistet. Selbst der Akku ist noch in Ordnung.
Zusammen mit anderen "Nice-to-have"-Funktionen neuerer Geräte, wird wohl bald ein Upgrade anstehen müssen.
Auf jeden Fall wird es wieder ein Android Gerät. Hier gibt es bei einigen Herstellern seit einiger Zeit auch bis zu 7 Jahre Update-Garantie.
Zum Glück kann ich die wichtigsten Funktionen weiterhin über den Home Assistant abrufen (vorausgesetzt die API wird nicht endgültig abgeschaltet).
vermutlich wird nämlich nicht nur die myCupra App ein Problem haben ...
Von den ca. 200 Apps auf meinem Handy ist die myCupra App tatsächlich die erste App, die Probleme macht.
Selbst diverse Banking-Apps laufen problemlos. Aber ist natürlich nur eine Frage der Zeit...