Dann kann ich aber auch im Auto nicht mehrere Profile nutzen... Sitzeinstellungen, Spotify-Konto, Radio, etc... ist dann alles nur auf einen Nutzer ausgelegt, richtig?
Genau.
Und das finde ich auch eher suboptimal.
Dann kann ich aber auch im Auto nicht mehrere Profile nutzen... Sitzeinstellungen, Spotify-Konto, Radio, etc... ist dann alles nur auf einen Nutzer ausgelegt, richtig?
Genau.
Und das finde ich auch eher suboptimal.
Hier wurde doch geschrieben das man in der App den selben Nutzer verwenden soll und im Auto ein zweites lokales Profil anlegen.
Mal eine blöde Frage, kann man in der App keine Fahrdaten sehen? Also Fahrstrecken mit Verbrauch, usw.
Finde ich irgendwie nicht oder suche ich nur an der falschen Stelle?
Mir ist der Nutzen eines zweiten Benutzers - außer dem Hauptnutzer - nicht klar.
Angeblich sollen Sitz- und Spiegelpositionen gespeichert und bei Nutzerwechsel wieder eingestellt werden. Funktioniert das?
Mal eine blöde Frage, kann man in der App keine Fahrdaten sehen? Also Fahrstrecken mit Verbrauch, usw.
Das gibt die App nicht her, warum auch immer.
Nein, das übersiehst Du nicht. Bei allen MEB-Fahrzeugen bis vor Software 6.0 funktioniert es nicht.
Bei den Verbrennern und den Elektroautos vor 2020 geht es ironischerweise.
Soweit ich weiß, übermittelt das Auto diese Daten auch gar nicht. Hat man wohl einfach "vergessen".
Mir ist der Nutzen eines zweiten Benutzers - außer dem Hauptnutzer - nicht klar.
Angeblich sollen Sitz- und Spiegelpositionen gespeichert und bei Nutzerwechsel wieder eingestellt werden. Funktioniert das?
Ganz allgemein ist so eine Mehrbenutzer-Funktion eine tolle Sache. Wenn mehr als ein Mensch das Auto nutzt, werden beim Einsteigen (automatisch) Spiegel, Sitz, Klima, Radio, Navi und weitere Fahrzeugfunktionen eingestellt.
Im Falle des Born ist der Nutzen aber tatsächlich nicht wirklich klar - Denn bis vor Software 6 gibt es schlichtweg keine ordentliche Mehrbenutzer-Funktion.