• So schaut's bei mir aus und die Ver-sowie Entriegelung hat es bisher noch nicht gegeben . Ob das irgendwann mal möglich sein wird bezweifle ich stark, aber es sollen ja noch Zeichen und Wunder geschehen. Wenn man fest dran glaubt.

  • ....Meine Masterin meinte, gut das sie hier sind, dann können wir die Fernentriegelung freischalten.

    .....

    Wohl Seat App mit Cupra App verwechselt?

    Die Cuprasoftware ist dermaßen schlecht, dass dafür eine eigene App notwendig ist die viel weniger kann als die Seat App.

    Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

  • Die App kann es. Nur nicht mit dem Born.

    Die Apps werden ja zusammengelegt, ich habe unseren Leon schon mit dem Born zusammen in der App. Der Leon hat diese Funktionen.

    Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

  • Meine Masterin meinte, gut das sie hier sind, dann können wir die Fernentriegelung freischalten.

    Was macht die Dame eigentlich hauptberuflich? Fleischereifachverkäuferin? Wenn nicht, sollte sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Was macht die Dame eigentlich hauptberuflich? Fleischereifachverkäuferin? Wenn nicht, sollte sie vielleicht über einen Jobwechsel nachdenken.

    Also Autoverkäufer sind mit Abstand die inkompetensten Verkäufer die es gibt. Ich fahre in letzter Zeit so ziemlich alles Probe was der E Auto Markt hergibt. Die wenigsten können etwas über die Ladeleistung und Reichweite erzählen. Nach 10min googlen ist man besser informiert als 95% von denen. Die meisten Verkäufer haben einfach keinen Bock.


  • Also Autoverkäufer sind mit Abstand die inkompetensten Verkäufer die es gibt.

    Die könnte man auch durch KI ersetzen. ChatGPT kann wenigstens googeln. Da bin ich mir bei so manchen von diesen Pfeifen nicht so sicher dass sie das unfallfrei können. 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also Autoverkäufer sind mit Abstand die inkompetensten Verkäufer die es gibt. Ich fahre in letzter Zeit so ziemlich alles Probe was der E Auto Markt hergibt. Die wenigsten können etwas über die Ladeleistung und Reichweite erzählen. Nach 10min googlen ist man besser informiert als 95% von denen. Die meisten Verkäufer haben einfach keinen Bock.

    Deckt sich mit wenigen Ausnahmen* mit meinen Erfahrungen.

    Das Beste war bei Smart, wo es ja tatsächlich 2 Produkte gibt (die sich im Prinzip nur durch die Karosserieform unterscheiden). Da kann man ja echt nicht noch behalten, wie die Unterschiede zwischen den 3 möglichen Ausstattungsvarianten sind.

    *Eine dieser Ausnahmen hat mir dann den Born verkauft ;)

  • Die Verkäufer sollten das wissen. Ja. Aber: Diese Funktion seitens VAG nicht anzubieten, ist einfach so dämlich. Die Vorgängerfahrzeuge konnten das. Somit kann ich die Verkäufer verstehen, wenn sie sich in dem Punkt irren und fälschlicherweise die Funktionalität voraussetzen. Ganz bitter kommt hinzu, dass die Funktion technisch besteht. Sie ist nur nicht für normale Nutzer freigeschaltet. In Berlin lassen sich die Carsharing (Miles) Autos (u. a. ID.3 und Born) über die Carsharing-App entsperren. Es ist mir unbegreiflich, wie man das bei den regulären Kunden weglassen kann. Es scheint, VAG bietet absichtlich schlechtere Produkte an. Die Funktion ist ja nichtmal für Geld zu erwerben.

    Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)