• Das wird wohl wieder eine Sache der Versionen sein - neue Autos mit Software-Version 5.X haben/können das, die älteren, welche hardware-bedingt auf 3.X feststecken, haben und bekommen es auch nicht, sorry. Die App erkennt das automatisch und passt die verfügbaren Optionen dann entsprechend an. Habe letzte Woche von einem 2022er auf einen 2025er Born gewechselt, und zack, da waren die Buttons.

Was in diesem Zusammenhang aber doch sehr ärgerlich ist ... die Early Adopter sollen/müssen ja jetzt für die Nutzung der App (Anbindung) zum Fahrzeug zahlen und zahlen somit auch die Funktionen, die sie gar nicht nutzen können.

Cupra Born MJ22 170 kW 58 kWh

Bestellt: 03/2022

AB von Cupra: 04/2022

fertig Gebaut: 07/2022

Abholung: Ende KW30

Genieße dein Leben, denn du hast ja nur das Eine 8)

• Was in diesem Zusammenhang aber doch sehr ärgerlich ist ... die Early Adopter sollen/müssen ja jetzt für die Nutzung der App (Anbindung) zum Fahrzeug zahlen und zahlen somit auch die Funktionen, die sie gar nicht nutzen können.

Darum gilt für mich:

E-Mobilität - JA,

Produkte aus dem VW Konzern - NIE WIEDER

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Mit Version 2.10.0 funktioniert - zumindest bei mir -

jetzt auch die Programmierung einer Abfahrtszeit in der Vorklimatisierung nicht mehr.

Bei x Versuchen immer das gleiche Bild:

Screenshot_20251016-093656_My CUPRA.jpg

Super 👍 Mit der Programmierung befasse ich mich schon lange nicht mehr. Ich aktiviere die Vorklimatisaerung eine viertel Stunde vor geplanter Abfahrt manuell über die App…sofern es funktioniert. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Super 👍 Mit der Programmierung befasse ich mich schon lange nicht mehr. Ich aktiviere die Vorklimatisaerung eine viertel Stunde vor geplanter Abfahrt manuell über die App…sofern es funktioniert. 🙄

Ich mache das normalerweise ebenfalls so, da ich meist spontan losfahre und fast nie zu einer länger vorgeplanten Uhrzeit.

Aktuell wollte ich aber testen, ob meine Sitzheizung (im Rahmen der Vorklimatisierung) nur beim manuellen Vorklimatisieren NICHT angeht oder auch per Zeitplan.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Mit Version 2.10.0 funktioniert - zumindest bei mir -

jetzt auch die Programmierung einer Abfahrtszeit in der Vorklimatisierung nicht mehr.

Bei x Versuchen immer das gleiche Bild:

Screenshot_20251016-093656_My CUPRA.jpg

Es KÖNNTEN mehrere Abfahrtszeiten aktiviert sein ist eine weitere Glanzleistung bei den Übersetzungen.

Aber eigentlich passt es. Es könnte was aktiv sein. Oder auch nicht. Oder nur halb. Weiß man nicht, da die App keinerlei Zuverlässigkeit liefert.

• Wie ist es denn aktuell bei denjenigen, die nach Beschwerde über die App angeblich die Lizenz verlängert bekommen haben?

Ist das bei Euch im Store ersichtlich?

Richtiges Auto:
    Skoda Superb 2.0 TDI, 130 kW, 60 l (reicht locker für 1.200 km im BEV-Schleichmodus), MJ 2015

E-Schleicher:
    CUPRA Born, 150 kW, 58 kWh, MJ 2023
    Wallbox: openWB series 2, 22 kW

• Wie ist es denn aktuell bei denjenigen, die nach Beschwerde über die App angeblich die Lizenz verlängert bekommen haben?

Ist das bei Euch im Store ersichtlich?

Bei mir hat eine Beschwerde nichts gebracht, nur bla bla von denen. Bei mir ist es jetzt abgelaufen und ich werde immer aufgefordert es zu verlängern.

Es wird kein Ladestand mehr in der App angezeigt und der Rest funktioniert auch nicht. Mir sind 65,- Euronen aber nicht angemessen für die schlechte App, habe nur das einschalten zum laden genutzt. Werde es wohl mit Shelly versuchen um es aus der Ferne zu machen.