Batteriezellentausch

  • Es gibt übrigens auch eine belgische Internetsite auf der man Rückrufe und Servicemaßnahmen überprüfen kann: https://www.dieteren.be/en/recall

    Hier werden angeblich erledigte Maßnahmen nicht mehr aufgelistet.

    Vermutlich wird auch Cupra im Vatikan noch vor Österreich und Deutschland eine Internetseite rausbringen. Liegt das eigentlich am Stand der Digitalisierung beider Länder oder daran dass VW die Kunden beider Länder egal sind? Gekauft wird ja trotz miserablem Service trotzdem. 🤷🏻‍♂️ 😊

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Also mein Cupra ist von 11/2022 und ist seit Jänner 2024 von der folgenden Rückrufaktion betroffen:


    Service Campaign/Recall Description: S-Replace battery module

    Diese Maßnahme ist nur eine Überprüfung der Batterie Module.

    Wenn bei der Prüfung alles ok ist, dann wird nichts getauscht

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL

  • Es gibt übrigens auch eine belgische Internetsite auf der man Rückrufe und Servicemaßnahmen überprüfen kann: https://www.dieteren.be/en/recall

    Hier werden angeblich erledigte Maßnahmen nicht mehr aufgelistet.

    Auf dieser Seite wird mir angezeigt, dass es für meinen Born ein S-OTA update: ICAS1 for 3.4.1(OUI6) gibt.

    Kennt hier jemand, was das damit auf sich hat?

    Cupra Born 170 kW 231 PS bestellt am 12.07.2022

    Aurora Blue

    19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    BeatsAudioTM Soundsystem

    Below Zero Pack

    Garantieverlängerung um 2 Jahre / 40.000 km Pilot M+ Pack

    Privacy Glass

    Tech M Pack

    kostenlose Wärmepumpe

    Übergabe am 28.01.


    😀 tolles Auto 😀

  • Ich kann dich nur auf https://www.meinid.com/thread/…?postID=245830#post245830 verweisen. Vielleicht hilft es dir ja weiter.

  • Bei mir wurde vor 3 Wochen die Maßnahme zum Tausch der Zelle durchgeführt. Gestern wollten wir mit dem Born in den Urlaub und daher das erste Mal auf 100% nach der Maßnahme aufgeladen. Und dann dieser Fehler.

    Nun steht er wieder in der Werkstatt.

  • Bei mir wurde vor 3 Wochen die Maßnahme zum Tausch der Zelle durchgeführt. Gestern wollten wir mit dem Born in den Urlaub und daher das erste Mal auf 100% nach der Maßnahme aufgeladen. Und dann dieser Fehler.

    Nun steht er wieder in der Werkstatt.

    Glückwunsch, wird dann wohl noch ein Modul getauscht. Ich hoffe, dass mich nicht das gleiche Schicksal ereilt. Nach dem Modultausch habe ich erst bis 90% geladen.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Man sollte also nach dem Zelltausch direkt mal per A/C auf 100% laden. :/

    Kurz vorm Urlaub ist das natürlich der GAU. :(

    Ja, nach meiner eigenen Erfahrung (hatte den Fehler auch, als ich nach dem Service auf 100% geladen habe), kann man wohl nur jedem dringend raten, den Born nach einem solchen Service unbedingt mal auf 100% zu laden!

  • Fehler wurde behoben. Die Module wurden nach Anleitung von Cupra kalibriert.