Erfahrung Software 3.2.1

  • Thema fehlende Laderoutinen nach Update auf V3.2.1:

    habe gestern nach 11 Tagen Werkstattaufenthalt mein Fahrzeug wieder abholen können. Das Autohaus hatte massive Probleme, die Routinenfunktion wieder herzustellen. Diverse vom Werk vorgeschlagene Maßnahmen waren zunächst erfolglos. Erst nach dem die Softwareentwicklungsabteilung von Cupra entsprechende Vorgehensweisen bezüglich einzelner Steuergeräte (auslesen bzw. neu beschreiben) empfahl, war das Problem gefixt. Da die Kommunikation mit dem Werk nur über E-Mail-Verkehr stattfindet und daraus jeweils entsprechende Reaktionszeiten entstehen, hat die Prozedur fast zwei Wochen gedauert. Leider wurde, wie angekündigt, das gesamte System auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Alle bisherigen Kundeneinstellungen müssen nun wieder neu gesetzt werden (ist noch akzeptabel). Leider gibt es scheinbar keine Möglichkeit, im Falle des notwendigen Globalreset die Sicherung der kundenspezifischen Einstellungen auf ein externes Medium oder in eine Cloud durchzuführen und hinterher die Daten wieder zurückzuschreiben.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Gruenfrosch kannst du noch sagen bei welcher Niederlassung du warst? Dann könnte man auf diese Niederlassung verweisen. Befürchte wenn ich meinen Born in die Niederlassung bringe, müssen sie es wieder neue herausfinden wie das geht.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Zitat

    kannst du noch sagen bei welcher Niederlassung du warst? Dann könnte man auf diese Niederlassung verweisen. Befürchte wenn ich meinen Born in die Niederlassung bringe, müssen sie es wieder neue herausfinden wie das geht.

    Zitat

    Wie wurde das mit dem Ersatzfahrzeug geregelt ?

    Habe mein Fahrzeug bei Feser-Graf in Fürth/Bayern gekauft und werde auch dort betreut.

    Der Leihwagen wurde komplett für die Reparaturzeit übernommen.

    Erstzulassung 07/2022 (SW-Version 3.0) * Akku 77kWh * 231 PS * Quasar Grey * Below Zero * Cargo Pack * Heatpump * Pilot M+ * Privaty Glass* 19 Zoll Thyphoon Black-Copper mit Ganzjahresreifen * Garantieverlängerung 3 Jahre * SW-Version 3.2.1 seit 08/2023

    Zweitwagen Polo GTI Edition "25 Jahre"

  • Habe mein Fahrzeug bei Feser-Graf in Fürth/Bayern gekauft und werde auch dort betreut.

    Der Leihwagen wurde komplett für die Reparaturzeit übernommen.

    Gut zu wissen, bei mir sagte die Werkstatt: "Wir wissen nicht, ob der Ersatzwagen was kostet, oder ob Cupra es übernimmt, das muss jedes mal bei Cupra angefragt werden". :rolleyes: Bin dann mit dem Bus heim.

    Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW

  • Nachdem meine Laderoutinen nach dem Update nicht mehr funktionieren, hatte ich bei der Volkswagen Niederlassung angefragt für einen Fix. Antwort VW: Meine Konfiguration beinhaltet keine Laderoutinen.


    Hat jemand gleiche Erfahrung gemacht? Ich soll mich direkt an VW wenden.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Habe auch das Update bekommen alles geht, wenn du vorher Routinen gehabt hast warum jetzt nicht mehr. Würde mal in eine Fachwerkstatt fahren und fragen , denke jeder Born hat Routinen hab noch keinen ohne gesehen. Der Händler scheint ja keine zu sein.

    Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

    Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

    Bj. 11.2021

  • Ich habe festgestellt, dass der Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

    Einmal editiert, zuletzt von 1c4rus ()

  • Im Gegensatz dazu ist es bei mir seit dem Update im Juli nie mehr vorgekommen ^^

    CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

  • Ich habe festgestellt, dass das Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

    Dem kann ich nur zustimmen, vorher hatte ich das nie. Jetzt, da ich den Benutzer bestätigen muss, kann es vorkommen, dass wenn ich das verpasse, der Bildschirm dann einfriert. Meisten hiflt es auf den "Ausschaltknopf" zu tippen und dann noch einmal.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen