Ich habe auf unseren kürzlich den Goodyear Vector 4 Season Gen3 in 215/45 R20 aufgezogen. Bin jetzt noch nicht sehr viel damit gefahren, aber macht erstmal einen guten Eindruck. Minimal lauter sind sie als der Bridgestone Turanza, der bei Übergabe frisch drauf war, aber kaum merklich.
CUPRA Born Ganzjahresreifen / GJR / Allwetterreifen Erfahrungen und Bilder
-
-
Goodyear Vector 4 Seasons G3 und Michelin Crossclimate 2 SUV
Wir haben seit einem Jahr den Michelin Crossclimate 2 SUV drauf (20", 215). Sind sehr zufrieden damit. Im tiefen Schnee, wie auch auf Schneematsch keine Probleme damit. Unter -15° merkt man, dass die Traktion etwas nachlässt, aber wann hat man das schon?
Im Sommer bei über 30° bzw heissem Asphalt jammern sie bei sehr zügiger Kurvenfahrt etwas, wenn man es übertreibt (erlebt bei Fahrsicherheitstraining), sie kündigen den Grenzbereich also etwas früher an. Im Alltag für mich nicht relevant.
Den Goodyear kenn ich nicht. Ich denke beide Produkte sind gut, da kann man nichts falsch machen. Ich werde nie wieder separate Reifensätze montieren, ausser ich sollte mal nach Finnland etc. auswandern.
Gerade gestern und heute morgens: Bodenfrost, aber aber am Nachmittag 25°. So hab ich immer den richtigen Reifen drauf.