Was zahlt ihr für euer Leasing?

• Ich habe auch mal ne Frage zu meinem Angebot.

Da ich kurz davor bin, zuzuschlagen wollte ich auch mal eure Meinung einholen.

Born 150 KW mit 60 kwh Akku

+ Below Zero-Paket

+ Pilot M-Pack

+ Privacy-Glass

+ Wunschfarbe Midnight-Black

36 Monate, 15.000 km p.a., Anzahlung 3.000 € (entspricht Förderung)

mtl. Rate 236 €

Findet ihr das gut / i.O.?

Der Händler will noch verpflichtend das Wartungspaket mit verkaufen, ich habe schon in Foren usw. gelesen, dass man da ggf. mit höherer Laufleistung aufpassen muss,

für die man zwar am Ende der Leasingdauer "aufzahlt", aber durch die möglicherweise die Wartung dann doch nicht bezahlt wird, wenn man zu dem Zeitpunkt der ersten Wartung nach 2 Jahren in meinem Fall z.B. schon mehr als 30.000 KM drauf hat...

Wäre das mit dem Wartungspaket für euch i.O.?

Freue mich auf Eure Meinungen :)

• … also ca. 320,- Rate ohne die Anzahlung(Förderung).

(Wobei du ja die Förderung bekommst und dann ist die Rate gut 👍)

Warum bitte ist das Wartungspaket verpflichtend ?

Was verlangt der Händler dann für die Wartung?

Bei 36 Monaten musst du nur 1 x zur Wartung, nach 24 Monaten. Von daher wird dir die Wartung in jedem Fall bezahlt in dem Paket, außer du hast die Gesamtlaufleistung von 30 k km schon nach bei 24 Monaten überschritten, was aber doch unwahrscheinlich ist.

Die zweite Wartung ist erst bei 48 Monaten fällig. Die Wartung bei VW/Cupra ist alle zwei Jahre unabhängig von der Laufleistung fällig!

Beim passenden Preis zb 10€/Mon wäre das Wartungspaket also zu empfehlen!

Edit sagt: ich würde immer den doppelten Ladeboden, also das Cargo Pack, mit dazunehmen, auch wenn das bei Cupra unverhältnismäßig teuer ist, weil der Ladeziegel dabei ist. Aber wer will schon ein Loch im Kofferraum haben im Alltag beim einkaufen oder so?

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

02/26: Dein Cupra wird jetzt gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Findet ihr das gut / i.O.?

Ich habe keine Wunschfarbe, dafür Ganzjahresreifen und sonst die identische Konfiguration wie du sie hast.

Hätte ich Mitte Dezember bestellt, wären es 260 Euro gewesen, so zahle ich nun 275.

Keine Anzahlung, dafür Überführung 1300.

Wenn ich die Förderung reinrechne, komme ich auf 164 Euro.

Das heißt nicht, dass dein Angebot schlecht ist, sondern nur, dass es im Dezember besser war.

Das Wartungspaket lohnt sich bei 3 Jahren nicht. Das kostet mind. 16 Euro pro Monat, da fährst du besser, wenn du den Service selbst zahlst und davor Angebote vergleichst.