Battery Care Mode - mehr als nur Beschränkung auf 80%

  • Kann es sein, dass die Wallbox oder die App dazu abriegelt? Ich weiss nicht, ob man bei gewissen Wallboxen ein max. Ziel definieren kann. Bei meiner jedenfalls nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Steppenwolf ()

  • auf dem ID4 meiner Frau ändert sich das Ziel SoC in den Einstellungen der WV connect App systematisch... Sobald man es im Auto zum Beispiel auf 90% setzt, wird die Einstellung in der App angepasst... und nicht mehr zurückgesetzt, auch wenn man im Auto selber eigentlich auf 80% zurückgesetzt hat... und dann kommt diese Meldung mit dem batterie care mode jedes mal wenn man einsteigt... da hilft nur manuel Diese Einstellung in der App zurück auf 80% zu setzen.

  • Nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, habe ich doch noch ein Beitrag zum Thema Laden mit Einstellung Care aktiviert: Heute hat sich der Born trotz Einstellung auf 100 % geladen....ärgerlich weil ich den Wagen morgen nicht bewegt hätte. Wie konnte dss passieren. Da der Wagen nicht verriegelt war hsbe ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...Kennt jemand das Problen und die Ursache? Danke.

    Born 09/2023, 231 PS Glacial White 8)

    Zu den ganzen Paketen zusätzlich mit Steinschlagfolie geschützt und zu 95 % verdunkelte (UV Schutz) Scheiben foliert. :thumbup:

    Als Neufahrzeug aus mindestens über 500 unterschiedlich vorkonfigurierten Lager oder Vorlaufahrzeugen ausgesucht und gleich einpacken lassen. :love:

  • Nachdem hier lange nichts geschrieben wurde, habe ich doch noch ein Beitrag zum Thema Laden mit Einstellung Care aktiviert: Heute hat sich der Born trotz Einstellung auf 100 % geladen....ärgerlich weil ich den Wagen morgen nicht bewegt hätte. Wie konnte dss passieren. Da der Wagen nicht verriegelt war hsbe ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...Kennt jemand das Problen und die Ursache? Danke.

    Hast du mit den Laderoutinen rumgespielt? Möglicherweise hat sich dann eine Routine verhackelt. Hatte ich auch, nicht mit den 100% laden, aber meiner wollte dann einfach nicht mehr laden weil ich eine Routine hatte die auf eine bestimmte Abfahrzeit eingerichtet war. Hab alles gelöscht, ging aber trotzdem nicht. Erst als ich das Lademanagement "im Auto" resetet habe und die Option des GPS Standortes in den Routinen rausgenommen hab gings wieder.

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Nirgends was verändert. Care ist immer an, steht immer auf 80%. Wie immer Born in die Garage gestellt, Stecker einfach rein, laden lassen...Dann Stunden später in die App geschaut und der Born war zu 100 % geladen obwohl die 80 % in der kreisrunden Grafik zu sehen war. Hat aber nicht gestoppt...siehe Bild, bin jetzt etwas gefahren, daher keine 100 % mehr...war aber bei vollen 100 % geladen...

  • ich habe es anders herum - es sind 100% im Auto und App eingestellt . Batterie Care aus.

    leider stoppt es mit 11KW Wallbox und Ladeknochen immer bei 80% . nur beim DC laden geht es bis 100% ohne Unterbrechung