Kleine Fehler (Software oder Hardware)

  • Heute mal wieder ein Ausfall vom Lane Assist und vom ACC. :S

    Dateien

    Cupra Born 150 kW 58 kWh, Quasar Grey Metallic, Dinamica Pack Granite Grey, Pilot L Pack, Tech M Pack, Privacy Glass, Heatpump, Skyline Roof, Cargo Pack, Charge 32A, AR Head-up-Display, 20“ Blizzard Black/Copper


    GER: Bestellt 05.02. aus Vorlauf. ULT 04/22. Leasing. Seit Februar in Produktion und seit Ende Februar in Endmontage. Produktion abgeschlossen am 05.05. und geliefert am 04.06.2022. Zulassung 14.06., abgeholt am 18.06.2022, FIN: 7XXX.

  • Die Ausfälle am ACC/Front Assist/Travel Assist hatte ich jetzt auch zwei mal Nachmittags beim retour fahren von der Arbeit. Immer beim starten, nach ein paar Sekunden gings dann ohne Murren wie zuvor. Der Österreicher in mir würde es "a wogglige G'schicht" nennen.

    Cupra Born Alpha in Vapor-Grey (Abholung 04.04.2022) :whistling:

  • War der Ausfall von ACC auch auf dem Multifunktionslenkrad bemerkbar? Ich habe das Problem, dass mir immer wieder die komplette linke Seite des Lenkrades ausfällt und damit auch ACC. Lane Assist funktioniert aber. Die ganze Fahrt über bleibt das Problem bestehen, bis ich den Wagen abstelle und bei der nächsten Nutzung geht das Lenkrad und ACC wieder. In der Stadt tritt der Fehler weniger auf aber häufiger auf langen Strecken, bei höherer Geschwindigket und/oder Hitze. Habt Ihr das auch?

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • War der Ausfall von ACC auch auf dem Multifunktionslenkrad bemerkbar? Ich habe das Problem, dass mir immer wieder die komplette linke Seite des Lenkrades ausfällt und damit auch ACC. Lane Assist funktioniert aber. Die ganze Fahrt über bleibt das Problem bestehen, bis ich den Wagen abstelle und bei der nächsten Nutzung geht das Lenkrad und ACC wieder. In der Stadt tritt der Fehler weniger auf aber häufiger auf langen Strecken, bei höherer Geschwindigket und/oder Hitze. Habt Ihr das auch?

    Nein, das ist definitiv nicht normal. Ab in die Werkstatt damit. Solche Dinge gehen gar nicht.

    Cupra Born Alpha vulkangrau-metallic (abgeholt Mitte Dezember 2021) :)

  • Nein, das ist definitiv nicht normal. Ab in die Werkstatt damit. Solche Dinge gehen gar nicht.

    Ich war schon einmal damit in der Werkstatt. Da es aber nach dem Start wieder läuft, hieß es: "Wenn es funktioniert, können wir nichts machen. Dann können wir ja keinen Fehler finden!"


    Ich habe dann gesagt, dass ich es weiter beobachten werde und dann evtl. genauer sagen kann, wann es ausfällt. Jetzt lasse ich mich nicht mehr abspeisen. Am Montag habe ich den nächsten Termin...


    Man darf gespannt sein... 😏

    Cupra Born 58 kWh Quasar Grey Black /Grey

    Beats Audio TM Soundsystem, Tech L Pack, Below Zero Pack, Privacy Glass,

    Pilot M Pack, Heat Pump, 19" Ganzjahresreifen mit LMFelge Typhoon Black/Cooper

    Bestellt 23. Februar 2022 - Auslieferung 23. Mai 2022

  • Ich hatte vorgestern auch zum ersten Mal eine Fehlermeldung. Nach einem Zwischenhalt erschien plötzlich eine Meldung "Fehler im Elektronik System. Bitte kontaktieren sie ihre Werkstatt" und gleichzeitig erschien im Digitalen Cockpit ein gelbes Warndreieck und ein gelbes Autosymbol mit einem gelben Ausrufezeichen. Da ACC und Infotainment weiterhin tadellos funktioniert haben bin ich weitergefahren.

    Gestern Morgen beim Wegfahren erschien die Meldung dann wieder. Ein Neustart des Infotainments hat die Fehlermeldung nicht beseitigt.

    In der Firma habe ich den Born eine Stunde lang an die Wallbox angeschlossen und nachher war der Fehler weg. Auch auf dem Nachhauseweg ist er nicht mehr erschienen.

    Heute habe ich den Freundlichen angerufen und der hat gemeint, dass ich mir im Moment keine Sorgen machen soll. Falls der Fehler aber nochmals auftreten sollte, müsse ich den Born in die Werkstatt bringen.


    Ich hoffe, dass das nur eine einmalige Angelegenheit war.

    Cupra Born 58 kWh, Geyser Silver, Wärmepumpe, Protect, Privacy, Skyline, Sportschalensitze "Granite Grey", Tech M, Pilot L, ACC, Augmented Reality Head-up-Display, 20" "Blizzard" 31/4 Glossy Black/Copper Sommerräder, ETA BETA Eros schwarz, 7.5x18 ET50 5x112 Winterräder mit Pirelli Sottozero 3 215/55 R18 95H Winterreifen

  • Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Benutzer nicht geladen wird. Das Netzwerksymbol steht zwar auf „online“, aber Internetverbindung hat er keine.


    Folgende Meldung zeigt er nach jedem Start an:


    DFB885AA-2324-482F-99FC-F5FE7FFCBA76.jpg

    Cupra Born 58

    Vapor Grey • 19“ Typhoon Ganzjahresreifen • Privacy Glass • Below Zero • AR HU-D • Pilot M+ • Tech M


    02/03/22 Bestellung

    16/05/22 AB erhalten

    09/06/22 Produktion eingeplant in KW 27

    08/07/22 In Produktion

    15/07/22 Produktion abgeschlossen, FIN verfügbar

    20/07/22 Fahrzeug eingetroffen „Cupra Master wird dich kontaktieren“

    31/07/22 Abholung in der Autostadt


    KfW geförderter Cupra Charger Connect montiert.

  • svilli:

    Das sieht man oben rechts - zwar 4G aber ohne Striche für die Empfangsqualität.

    So sollte es aussehen:


    pasted-from-clipboard.jpg


    Das habe ich in meinem Carport mit Blechdach auch und muss ein Stück rausfahren um Verbindung zum Server zu bekommen.


    Deshalb rausfahren aus der Tiefgarage, Verbindung kontrollieren und eventuell sogar einmal neu starten.

    So würde ich zumindest vorschlagen.

    Born 150kW/204PS, 58kWh, Aurora Blue, FIN 154xx, SW 3.2.1 abgeholt 21.07.22 :love: