Hatte schonmal jemand den Fehler das die Restkilometer im Auto beim fahren nicht mehr angezeigt werden ?
Hoffe das dieser Bug nach einer langen Busruhe wieder weg ist. Kurzes abschließen hat nichts gebracht.
Hatte schonmal jemand den Fehler das die Restkilometer im Auto beim fahren nicht mehr angezeigt werden ?
Hoffe das dieser Bug nach einer langen Busruhe wieder weg ist. Kurzes abschließen hat nichts gebracht.
Ja hatte ich schon das ein oder andere mal...wie so oft im Leben: Eine Nacht drüber schlafen hilft meist...🤭...
Hab bisher noch nie aktiv was unternommen, einfach aussitzen.
Wenns natürlich länger dauert, Termin beim AH machen...
nein, den Fall hatte ich noch nicht ![]()
Hatte ich letzte Woche beim ID3, hab mich gewundert dass das Navi das rote Batteriesymbol zeigte, aber keine Lademöglichkeit vorgeschlagen hat.
Warum auch, Ziel in 50 km erreicht und SoC war auch 67 %, soll das nun ein Zufall sein. ![]()
Nach Busruhe eieder weg.
Sind die Sportsitze vom Dynamic und "normalen" bis auf die Schenkelauflage identisch?
Wir haben noch etwas Bedenken, da sich aktuell ältere Mitfahrer mit dem Ein- und Ausstieg in den Octavia RS schwer tun. Denke aber, der Born ist generell höher durch den Akku, das dürfte eigentlich besser werden?
Sind die Sportsitze vom Dynamic und "normalen" bis auf die Schenkelauflage identisch?
Am Besten mal beide Varianten konfigurieren, wenn es ein Neufahrzeug werden soll. Im Konfigurator sollten die Unterschiede aufgeführt sein.
Bei Gebrauchten könnte es eventuell tricky sein, falls es da zwischendurch Änderungen gab. (Was ich aber nicht weiß)
Anfang letzten Jahres war der Unterschied unter anderem, dass die "Dynamica" eine Lordosestütze hatten und die "normalen" nicht. Ausserdem sind die "Dynamica" elektrisch verstellbar - aber OHNE Memory. Das blieb auch beim MJ 25 so.
Letzteres ist auf Dauer sehr nervig, wenn zwei unterschiedlich große Fahrer das Auto nutzen.
Die Heizung ist aktiv mit A/C aus.
Nun schaltet man auf Defrost, wobei A/C angeht, was ja Sinn macht.
Nun schaltet man Defrost aus durch Betätigung derselben Taste:
A/C bleibt an!
Man will doch aber durch den erneuten Druck auf Defrost die Situation von zuvor wiederherstellen.
Was soll der Scheiß!?
Selbst bei einem 4er Golf mit Climatronic ging A/C wieder aus.
Alles anzeigenKenne ich vom e-Golf genauso....
Es wird halt mit Wärme "gehaushaltet", da es ja keinen Motor gibt der mehr Abwärme als Vortrieb mit seiner Energie erzeugt
Geholfen hat uns im Winter/kalte Jahreszeit immer auf 24 Grad zu stellen oder/und den Gurt auf dem Beifahrersitz einzustecken, damit er rechts auch Klimatisiert und man da nicht so das "kälte Gefühl" hat.
Fakt ist: Bei meinem Verbrenner kommt halt durchgehend wärmere Luft raus, was auch das Wärmegefühl erhöht, es reicht dafür aber 21 Grad als Temperatur, beim E-Auto hat der Innenraum bei 21 Grad auch 21 Grad (auch schon gemessen), es kommt dafür aber VIEL niedrigere Temperatur aus der Lüftung.
Um diese Temperatur zu erhöhen, muss halt leider auch die Raumtemperatur hoch.
Kann man auch gut mit einer modernen Fußbodenheizung mit WP vs. Gas/Ölheizung mit Heizkörper vergleichen.
Hatten früher mit Gas ne Vorlauftemperatur von 65 Grad und die Heizkörper haben extrem Wärme abgestrahlt um die Bude warm zu bekommen und hattest "Hot spots" neben der Heizung.
In unserer neuen Wohnung mit Fußbodenheizung und WP ist die Vorlauftemperatur bei 30 Grad. Du spürst also echt nirgendwo Wärme (wie beim Heizkörper), aber die Bude ist trotzdem super angenehm bei 22 Grad, da sehr effizient über den ganzen Boden mit etwas höherer Temperatur die Räume auf Temperatur gehalten werden.
Gurt einstecken auf dem Beifahrersitz braucht man eigentlich nicht, da man ja per Hand die rechte Seite regeln kann am Infotainment
Bringt dieses Conti Seal bei den Reifen wirklich etwas?
Hab heute Morgen gerade spontan von Sommer- auf Winterreifen gewechselt, weil ich einen Nagel im Sommerreifen hatte und der Reifen platt war. 70 Minuten und der Wagen stand auf dem Winterradsatz inkl. Luftdruck kontrollieren etc. ...
Wenigstens ist es zuhause passiert und nicht am Arbeitsplatz 120km entfernt. ![]()
2 kleine Sachen:
1.) Wenn ich manchmal zu meinem Auto komme, sind die Scheibenwischer auf Werksposition, als ohochgeklappt. Warum ist das so?! Gab es da ein Update? Hatte das jetzt schon 3x so gehabt.
2.) Ich war letzte Woche auf der Autobahn in einer Baustelle. Plötzlich spinnte die Elektronik und zeigte mir sämtlichte Fehlermeldungen die es gibt gefühlt. Von jedem Assistenten, jede Lampe. Das ging nach ungefähr 5 Sekunden weg und alles war normal. Da es so plötzlich und unerwartet während der Fahrt kam, hab ich mich mega erschrocken. Alles funktioniert auch bisher normal weiter. Passiert das öfters? Hatte das Auto kein Empfang in der Baustelle? Oder woran könnte es gelegen haben?! Da es ein Neuwagen aus August ist, wundert mich das sehr.