Übrigens habe ich gestern in einem Video vom ID3 neo gesehen bzw. gehört. Dass die LFP Zellen im ID3 nicht die gleichen sind wie im Polo, sondern wohl zugekauft. Ich weiß nicht so recht, ich hab die Befürchtung, dass da einfach was billiges gesucht wurde, um kosten zu sparen.
CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027
-
-
Alles anzeigen
Vielleicht einfach nochmal das Zitat lesen bzw. Die Zitate anklicken und den Bezug dazu etc….
Und warum mein erster Teil nun falsch sein soll versteh ich nicht.
Kw17 ist nächste Woche und nächste Woche geht der Konfigurator online….
Oder wo kannst du den ID3 Neo aktuell bestellen/konfigurieren?
wem interessiert hier der id3 neo. Dort ist Produktionsstart im Sommer.
Das muss beim Cupra Born aber nicht zwingend auch so sein, insbesondere nicht bei so einer flexiblen Linie wie in Mosel. Aber es kann so sein. Cupra behauptet weiterhin Quartal 2, was gegen KW28 spricht, und es gibt mehrere Quellen, die weiterhin von ca. KW18 (was mit Q2 passen würde, genauso wie ein Termin im Juni) sprechen. Ob das stimmt, muss man eben abwarten!
Der mal erwähnte Nutzer aus dem meinid Forum sprach auch nur vom id3neo, nicht vom Born. Ich habe ihn explizit nochmal angeschrieben und nachgefragt.
-
-
wem interessiert hier der id3 neo.
Mich, weil er als nächstes Auto genauso in Frage kommt wie mindestens ein halbes Dutzend anderer Fabrikate. Traurig genug, Cockpitknöpfe als USP ansehen zu müssen.
Wenn beide Modelle von selben Band laufen ist es übrigens schon interessant, welches Modell wann seinen Bestell-, Produktions- und Lieferbeginn hat. VW könnte zur Markteinführung zuerst die margenstärkeren Modellvarianten bauen und ausliefern wollen, bevor zum Jahresende die unvermeidbare Rabattrallye einsetzt.
-
fanatic scheint recht zu haben. Aber die andere Fraktion in einem Punkt, dass scheinbar ganze viele vFL Bestellungen auf FL umgeschlüsselt werden, auch.
Nachteil dabei u.a. die verlängerte Lieferzeit.
-
Oder wo kannst du den ID3 Neo aktuell bestellen/konfigurieren?
Seit heute kann man ihn hier konfigurieren:
KonfiguratorFinden Sie hier alle VW Modelle und den Konfigurator und konfigurieren Sie sich Ihren Neuwagen.www.volkswagen.de -
Ja merke gerade, die Systeme sind auch für Händler nun schon online... 5Tage bevor es damals intern kommuniziert wurde.... Damit kann ich leben
Auf auf, kaufen 
Der doppelte Ladeboden für 80€ extra ist echtes Schnäppchen

Ansonsten bitter....
Mach ich die gleiche Konfig wie beim Born, stehen da zwar "nur" 2000€ Blp mehr, aber durch nur 16% Rabatt, sind das mal fix 10.000€ Aufpreis zum Born.....
So und nun zurück zum Born hier

-
BTW wegen der Ladeleistung nochmal. Ich habe gelesen, dass die Ladeleistung in einer neuen Verordnung anders angegeben werden muss. Das heißt es wird nicht mehr der maximale Peak angegeben, sondern die maximal Leistung, die am längsten gehalten werden kann.
Ob das 100% stimmt, weiß ich nicht.
Kommt mir eher komisch vor, weil bei 79er Akku weiterhin 183 kw steht und das wird sicher nicht die am längsten gehaltene max. Leistung sein.
-
Kommt mir eher komisch vor, weil bei 79er Akku weiterhin 183 kw steht und das wird sicher nicht die am längsten gehaltene max. Leistung sein.
Soll wohl auch mit Euro 7 zusammenhängen, aber denke, das ist vielleicht nur Spekulation oder Schönrederei
-
Alles anzeigen
Ja merke gerade, die Systeme sind auch für Händler nun schon online... 5Tage bevor es damals intern kommuniziert wurde.... Damit kann ich leben
Auf auf, kaufen 
Der doppelte Ladeboden für 80€ extra ist echtes Schnäppchen

Ansonsten bitter....
Mach ich die gleiche Konfig wie beim Born, stehen da zwar "nur" 2000€ Blp mehr, aber durch nur 16% Rabatt, sind das mal fix 10.000€ Aufpreis zum Born.....
So und nun zurück zum Born hier

Hab den mal spaßeshalber in Richtung meiner VZ Ausstattung konfiguriert und komme auf nen ähnlichen Listenpreis von knapp 53k, trotz 100 PS weniger.
Die Sitze im ID gefallen mir aber auch von der Farbe her. Form scheint ja die gleiche zu sein.
Ansonsten kann ich sagen, dass das aus rein optischer Sicht wohl nie mein Auto wird. Ich bleib beim Born

Schade finde ich nur, dass man im Born immer nur so schlechte Innenraumbilder im Konfigurator hatte. Das ist hier mit der 360 Grad Kamera deutlich besser gelöst und wirkt echter.
Aber VW weiß schon, warum sie das machen...