CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Die vFL Teile können nicht "da sein" die werden nicht groß gelagert, JIT/JIS lesen kannst du schon oder?

Und jetzt wirds ganz wild, das vor Facelift mit LFP Akkus wenn es gar nicht darauf ausgelegt ist. Ist ja nicht so dass Größe, Gewicht, Spannungsverhalten und Temperaturverhalten des LFPs anders sind als die des NMCs.

Sicherlich baut Cupra ne Sonderlösung um für paar Wochen vFL mit LFP zu bauen. Die finden da einfach noch extra Platz irgendwo in der Karosserie, fräsen das mal eben weg, stellen das alte BMS auf LFPs um, passen noch kurz dir Kühlung/Heizung des Akkus an und dann ab gehts mit der wilden Fahrt. Die Betriebserlaubnis und den bürokratischer Aufwand das ganze dann auch auf den Markt bringen zu dürfen kommt noch als cherry on top. Nen "MY26,5" wird niemals kommen da braucht man gar nicht zu diskuttieren.

• Ich bin auch mit der Farbe in PW19. Zuerst war ich PW12 dann war ich zwei Wochen lang ohnehin PW und seit Mitte letzter Woche in PW19.

Die Farbe wurde ja als erstes aus dem Konfigurator entfernt und bisher waren alle mit der Farbe spätestens PW13 oft auch vorgezogen. Also entweder sind wir mit die ersten mit einem FL oder die haben die Farbe nochmal aufgetrieben.

Ich habe keine Zusatzvereinbarung unterschrieben, müsste also wenn FL dann in den nächsten paar Wochen darüber informiert werden.

hast du eine SGW oder eine fixe PW?

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

SGW: KW17 --> PW: KW19

• hast du eine SGW oder eine fixe PW?

Was genau kann ich nicht sagen, laut Mandy "voraussichtlich Fertigung ist für die KW 19 vorgesehen" Ich denke da kann sich noch verschieben, da noch 7 Wochen dazwischen sind. Letzten Montag war der Status noch "in Baubarkeitsprüfung"

• Hab gerade auch nochmal mit dem Experten geschrieben und der behauptet nach wie vor Umstellung in KW 18.
    Bin stand heute Morgen auf jeden Fall noch mit MJ 2026 und der Farbe Silber in KW17 geplant (Status 155 / A2FA, ZP8 geplant für 21.04. EOD)

Cupra Born 60 kWh 170 kW Edition Dynamic, GJR, AR HUD, Smart Ambient Light, Pilot XL Plus Pack, Sennheiser

- Bestellt 22.12.25
    - Produktion vsl. KW10 KW17

• Auf der Cupra Born Website mit den Informationen zum neuen Born steht:

"Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant."

(https://www.cupraofficial.de/n…r-neue-cupra-born-2026-pa)

Mir wurde vom "Experten" im WhatsApp Chat auch KW18 zum Start der Produktion des FL genannt.

Mit der offiziellen Formulierung "zum zweiten Quartal" halte ich das für nicht unrealistisch, wenn auch spekulativ 😉. Es bleibt spannend 😄.

• Ich hänge ja nach wie vor vollkommen in der Luft was mit meiner Bestellung vom 170 kW 60kwh passieren wird. Händler und Experte sagen ich bekomme ein Facelift. Aber keiner kann mir sagen was ich bekomme. Produktionswoche soll wohl KW19 sein.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Beim Facelift gibt es das Model nicht mehr. Entweder 140kw 58kwh oder 170 kw 77kwh. Was werden die da wohl machen? Ich hoffe ja insgeheim auf ein Batterieupgrade.

Bestellt am 03.02.206

Cupra Born Edition Dynamic, Aurora Blue, Wärmepumpe, Sennheiser Soundsystem, Smart Ambient Light, Cargo Pack

• Ich hänge ja nach wie vor vollkommen in der Luft was mit meiner Bestellung vom 170 kW 60kwh passieren wird. Händler und Experte sagen ich bekomme ein Facelift. Aber keiner kann mir sagen was ich bekomme. Produktionswoche soll wohl KW19 sein.

Bei mir genau das gleiche. Wäre wirklich ganz schön zu wissen, was man jetzt bekommt.

Eigentlich darf man nicht schlechter gestellt werden, demnach müssten wir die 79 kWh Batterie bekommen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26 / PW: voraussichtlich KW 19

• Beim Facelift gibt es das Model nicht mehr. Entweder 140kw 58kwh oder 170 kw 77kwh. Was werden die da wohl machen? Ich hoffe ja insgeheim auf ein Batterieupgrade.

… ich denke nicht.

Du wirst stand heute ein vFL bekommen.

Erst wenn du diesen komischen Zettel unterschreiben musst, dann könnte es ein FL werden.

Ich bin übrigens ein Expertenchatbot ;)

Ab 06/2026 der Born Edition Dynamic, 170kW, 60kWh (siehe Bestellliste).

03/26: Dein Cupra Born ist aufm Weg zum Händler, er meldet sich :S

Erstwagen: schnellerer Lader :)