Wartung vor Leasingende

• Alle Jahre - oder besser: Monate - wieder kommt hier im Forum mindestens ein Heinz um die Ecke und will wieder mal erklären, dass er ein Cleverle ist, der den Dreh raus hat und die Inspektion nicht mehr machen muss, weil er das Auto 3 Tage früher abgibt. :rolleyes:

Na so was aber, dass da noch niiiiie jemand drauf gekommen ist. 8)

Schließlich gibt es Leasing, Inspektionsintervalle und die Kombination daraus ja auch erst seit gestern 🤣🤣🤣

Da wird die Leasinggesellschaft aber staunen, wie schlau das jemand angestellt hat :saint:

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Jup, jetzt musst du ganz tapfer sein, ich bin auch so ein "Cleverle" ;)

Habe mir diesen Tipp meines Verkäufers sogar per E-Mail bestätigen lassen, damals bei der Abholung: Ich stell denen ca. 5 Tage vor Ablauf der 24 Monate die Kiste wieder hin und werde da keinen Service bezahlen. Ist bei Rückgabe noch nicht fällig, Punkt.

• Wenn das generell so ginge, würden 30Monats-Leasing natürlich uninteressant werden, weil man für nur 6 Monate den Service durchführen lassen müsste - das würde die durchschnittliche Leasingrate in die Höhe schiessen lassen im direkten Vergleich.

Dennoch… Was ein einzelner Verkäufer bestätigt, ist nicht zwingend das, was lt. Seat-Leasing reguliert ist. Ist er direkt Leasing-Geber oder Vermittler? Wenn dein Vertrag mit Seat-Leasing zustande kam (Händler sind meist nur Vermittler), ist deren Vertrag maßgeblich - dann wäre die Bestätigung des Händlers wirkungslos (oder wird kulant gehandhabt).

Leasingrückgabe: Bewertungskriterien Wartung | VW FS

• Naja ich werd's drauf ankommen lassen und berichten 😅 kein Grund hier anfällig zu werden Blueskin

Ich kenn mich eben 0 aus und dachte genau dafür ist so ein Forum und ein ähnliches Thema hab ich nicht gefunden...

Ansonsten vielen Dank für alle Antworten und schönes Wochenende 🙃