Cupra Born Forum Wartesaal - Bestellen 2026 Lieferzeit 2026 2027 - Kauf Elektroauto Seat Submarke Auslieferung

• Das wäre aber wirklich schnell. Ich habe 3 Tage vor dir bestellt und meine PW ist, laut letzte Woche Expertenchat, die KW 4/27 😩. Habe allerdings die 58er Variante bestellt.

• Damit hast du recht. Allerdings hätte ich auch mit dem vFL gut leben können, mir war die versprochene schnelle Lieferung wichtiger.

Wir mussten jetzt 6 Monate mit nur einem Auto überbrücken, was hier auf dem Land für eine Familie mit zwei Kindern in der Schule und beiden Eltern erwerbstätig eine interessante Erfahrung war.

Hätte ich vorher gewusst, dass es so lange dauert, hätte ich mir was zum Fahren besorgt, eine Langzeitmiete, ein Autoabo, eine alte Schrottkiste, irgendwas. Aber durch die besch...eidene Informationspolitik von Cupra schien das neue Auto ja immer nur noch ein paar Wochen entfernt zu sein, so dass sich das nicht lohnen würde.

Mein Vertrauen in Cupra und den VW-Konzern ist nachhaltig beschädigt. Also wenn man an Stellen, wo man es offensichtlich merkt, schon so verarscht wird, will ich nicht wissen, wie es an den Stellen ist, wo man es nicht gleich merkt. Und ich habe das Auto gekauft, selber bezahlt und wollte es eigentlich fahren, bis es auseinanderfällt. Mit Cupra muss ich also noch ein paar Jahre klarkommen. Außerdem war ich noch so blöd, eine CO2-Wärmepumpe zu bestellen, die man in einer freien Werkstatt eher nicht gewartet bekommt. Was war ich blauäugig, nach den ganzen Skandalen um VW in den vergangenen Jahren zu erwarten, warum sie gerade mir gegenüber ihr Wort halten sollten. Jeden Morgen steht ein Dummer auf, in dem Falle: ich.

An 24.2. bestellt und der Händler verspricht das Auto für April? Wie hätte das gehen sollen?

VZ in midnight black, Firestorm black/ copper, neu bestellt am 29.6.( Erstbestellung 5.2. mit PW 4/2027 ;() mit Allem außer Panorama und HP. Übergabe 11.8.:)

• Das wäre aber wirklich schnell. Ich habe 3 Tage vor dir bestellt und meine PW ist, laut letzte Woche Expertenchat, die KW 4/27 😩. Habe allerdings die 58er Variante bestellt.

Ich habe auch am 29.06.26 einen VZ, allerdings über APL, bestellt.

Unverbindlicher Liefertermin laut Händler: Oktober/November.

Produktionswoche laut Expertenchat von heute: KW 38

Ich bin mal gespannt.

• Hey Dave704 :

Ich warte noch auf meinen Born, wollte bei dir aber nachfragen, ob bei dir Pilot M (Fernlichtassistent + Rückfahrkamera) tatsächlich zu Edge mit all seinen zusätzlichen Dingen (Wireless Charger, digitaler Fahrzeugschlüssel, Diebstahl–Warnanlage, schlüsselloses Schließ– und Startsystem, Climatronic beidseitig, Türgriffmulden beleuchtet, Vorbereitet füe Vehicle to Load) umgewandelt wurde.

Danke vorab!

Edit: Oder kannst du das sagen Linni ? Du hast ihn ja gestern abgeholt :)

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Glacial White, Innenfarbe Black/Grey, Pilot M, Ganzjahresreifen, Sennheiser, Navigationssystem, Privacy Glas, Below Zero Pack

Kaufvertragsdatum: 09.03.2026| unverbindlicher Liefertermin: Quartal 3/2026 | Produktionswoche lt. Liefertermintracker/Händlerseite (27.04.2026): KW 49. Laut Händler (telefonisch, 29.04.2026): KW 40. Laut „Expertenchat“ (27.05.2026): Produktionsstart KW 34 | Produktion lt. Liefertermintracker/Händlerseite (18.06.2026): 06.08.2026 | PW laut „Expertenchat“ (03.07.2026): KW 29

2 Mal editiert, zuletzt von Gargano ()

• Ich dachte ja, das entgegenfiebern der Produktionswoche mit den ungenauen Aussagen und Verschiebungen sei schlimm. Aber mit Produktion in KW27 ist das Auto nun Ende der KW32 noch immer keine Übergabe in Sicht...

Der Verkäufer ist ohne Vertretung im Urlaub, die Telefonnummer ist von der nicht zuständigen Werkstatt und die Disponentin antwortet nicht. Seit 2 1/2 Wochen steht das Auto beim Händler nun auf dem Hof..

Ich will endlich die Abhängigkeit vom Benzin hinter mir lassen 🙁

Ich fühle mit dir. Dachte auch, wenn die Produktion endlich abgeschlossen ist, könnte ich ihn spätestens 6-8 Wochen später abholen… Wurde dann eines Besseren belehrt.

Ich habe am 27.01. bestellt, am 21.05. war er dann fertig produziert, am 20.07. habe ich ihn angemeldet und nun darf ihn endlich am 10.08. abholen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

• Ja, ursprünglich wären die 20" Hurricane Black/Silver dabei gewesen. An den Reifen hatte ich bei der Konfiguration nicht geändert. War auch überrascht, dass in der Spezifikation nach Umschlüsselung 19" drin stand, weiß aber sicher, dass 19" stimmt. Ich vermute, da haben sie den vorherigen Standardreifen zum jetzigen Standardreifen umgeschlüsselt :/

Ich habe am Donnerstag meinen Born abgeholt und muss mich korrigieren.

Obwohl sowohl in der Umschlüsselung als auch in einem Angebot des Autohauses für Ganzjahresreifen (bei Bestellung für 79 kWh Edition Dynamic nicht konfigurierbar) von R19 die Rede war, habe ich nun 20" Firestorm Black/Silver bekommen. Daher musste ich nun bei einem Reifenhändler nochmal umtauschen, aber ist vermutlich für andere hier eine Erleichterung.

Zusatzinfo: ich hatte keine ZV.

Bestellt am 29.01.2026, Unverbindlicher Liefertermin 07/2026, KW23 in Produktion, Abholung 6.8.

Cupra Born Edition Dynamic 79 kWh, Aurora Blue, Sennheiser Soundsystem -> Facelift: Endurance, Aurora Blue, Dinamica Pack Graphite Spark, 19" Storm Black, 20" Firestorm Black/Silver, Navi, Privacy Glass, Edge Pack, Immersive Pack

• Ich habe am Donnerstag meinen Born abgeholt und muss mich korrigieren.

Obwohl sowohl in der Umschlüsselung als auch in einem Angebot des Autohauses für Ganzjahresreifen (bei Bestellung für 79 kWh Edition Dynamic nicht konfigurierbar) von R19 die Rede war, habe ich nun 20" Firestorm Black/Silver bekommen. Daher musste ich nun bei einem Reifenhändler nochmal umtauschen, aber ist vermutlich für andere hier eine Erleichterung.

Cool! Dann hab ich ja auch noch Hoffnung für meine Bestellung :) auch bei mir steht 19" in der Konfiguration, obwohl Edition Dynamic mit 20" bestellt..

Ab 09/26: FL Endurance 79kWh Aurora Blue | Dinamica Graphite Spark, Drive-, Edge-, Immersive- & Privacy-Pack, Navi

• Ich habe am Donnerstag meinen Born abgeholt und muss mich korrigieren.

Sehr schön, freut mich!

Dann ist es ja alles gut verlaufen. Hätte mich auch sehr gewundert wenn es anders gewesen wäre, da ich genauso wie du das vFL bestellt und keine ZV unterschrieben habe.

Gute Fahrt und viel Spaß :)

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Ich verabschiede mich aus dem Wartesaal.

Ich habe den Born heute abgeholt. Sieht klasse aus und fährt sich auch gut.

Ganz habe ich noch nicht verstanden, wann welcher Assistent was macht, aber das kommt hoffentlich noch.

So ganz ungetrübt ist die Freude leider nicht, dafür war es zuviel Hickhack von der Bestellung bis zur Lieferung. Ich hatte auch wegen der versprochenen kurzen Lieferzeit bestellt. Das Auto war für "spätestens Anfang April" versprochen. Jetzt ist August.

Hast du eine Umschlüsselung vom Autohaus bekommen ?

Bei mir das gleiche: Im Januar als VFL bestellt, lt. Cupra-Chat wird es ein Facelift.

Würde mich halt schon interessieren welche Ausstattung das Auto dann genau hat.