Aktualisierung Navigationsdatenbank

• Keine Ahnung, da ich weder CarPlay noch AndroidAuto nutze.

Ich habe es heute getestet und es geht tatsächlich. 😀 Aus CarPlay kommt man mit dem Sprachbefehl „Karte zentrieren“ tatsächlich direkt auf die Navikarte ohne Umweg über die blöden Kacheln. Super dass ich mich 3 Jahre über die 💩 Nutzerführung geärgert habe und dank deiner Hilfe erst jetzt diesen Workaround entdeckt habe. Na immerhin kann ich den Trick jetzt noch 9 Monate anwenden. 🙄

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Ich habe es heute getestet und es geht tatsächlich. 😀 Aus CarPlay kommt man mit dem Sprachbefehl „Karte zentrieren“ tatsächlich direkt auf die Navikarte ohne Umweg über die blöden Kacheln.

Dann sei jetzt mutig und teste noch "Homescreen". Dann springt es auf selbigen.

Fun Fact: Bei etwa jeder zehnten Fahrt klappt das nicht und es springt auf den Vorklimatisierungs-Screen. Nach Fahrzeug- oder Infotainment-Restart klappt es dann wieder.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024