Erfahrung Software 3.2.1

  • Ich war bereits vor einem Monat wegen des Problems dort. Eine vorhandene TPI wurde abgearbeitet, seitdem funktioniert das Anlegen von Routinen wieder.

    Hast du die Nummer von der TPI? In meiner Niederlassung sind die völlig überfordert. Die verstehen nicht Mal was das Problem ist. Mit dem Wort Laderoutinen können sie auch nichts anfangen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    Hast du ein Navi oder nicht?

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Hast du die Nummer von der TPI? In meiner Niederlassung sind die völlig überfordert. Die verstehen nicht Mal was das Problem ist. Mit dem Wort Laderoutinen können sie auch nichts anfangen.

    Hatte ich im Dezember schon hier geschrieben: TPI 2071597 .

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1

  • Seit 3.2.1 ist nicht nur gefühlt der Verbrauch runter gegangen...er ist es tatsächlich und ich bin gespannt welche Werte ich im Sommer bekomme.


    Die Werte hier sind ohne Vorkonditionierung und mit neuen Reifen(20" Felgen mit Hankook iOn... vermute mal das die auch ihren Dienst leisten).


    Start sowie Langzeit...mit Vermerk, das habe ich im Sommer 2023 ebenso gehabt, aber dies sind Werte unter 7°!


    Belüftung ist ebenso auf manuel (auf Auto bläst es auf Stufe 3, wieso auch immer...ich belasse es auf Stufe 1).


    Fahrmodus D ohne ECO(mehr Segeln ist möglich da der Eco Assistent die Strecken meist nicht kennt und dieser bremst wo er nicht bremsen soll!).


    B Modus nur wenn es länger Bergab geht.


    Wieso ich die Werte sehr gut finde für mich...ich habe 88km Arbeitsweg(hin 44km, heim 44km) und bei der Heimfahrt muss ich gesamt 735m hoch.


    Bin gespannt auf den Sommer(da kommen noch leichtere Felgen drauf und die neuen Hankook iOn(Sommerbereifung).


    Lg


  • Also das kann ich nur bestätigen. Ich habe das Update auf 3.2.1 ja noch nicht so lange aber ich merke es auch jetzt schon! Mein Arbeitsweg sind 75KM eine Strecke!!!! Da kommt schon was zusammen. Und man merkt es nicht nur an der Restweiten-Anzeige. Er braucht auch wirklich beim Fahren weniger! Und das obwohl es doch noch immer unter 10Grad hat bei mir in Österreich. Also ich kann das Update auf 3.2.1 nur empfehlen!

  • sorry fürs reingrätschen...

    kann mir jemand sagen, was ich für einen Software Stand habe?

    pasted-from-clipboard.png

    Komme ja auch aus dem Ösi Land, und meine Werkstatt meint, es gibt kein Update für mich...

    Nein, genau sagen kann man es so leider nicht. Es kann sein, dass es die 3.2.1 ist, kann aber auch die 3.2.0 sein.

    Die Versionsnummern wie "3.2.1", die Cupra selbst kommuniziert, sind im Auto leider nicht ersichtlich.

    Aktuell: Rückabwicklung wegen anhaltender Mängel und ausbleibender Updates gefordert.


    Seit 01/2023: Cupra Born 58kWh, e-Boost, Wärmepumpe, 20" Firestorm, Glacial White, Dinamica Pack Grey, Panoramadach, HUD, Tech L, Pilot M+, Protect, Cargo, DCC, Privacy Glass.

  • Das Datum deiner Navi-Datenbank scheint mir etwas veraltet. Bei mir 23.12. Sollte sich eigentlich ohne Zutun aktualisieren. :?:

  • Sollte sich eigentlich ohne Zutun aktualisieren. :?:

    Nicht ganz. Nur wenn man einen Hauptbenutzer angelegt hat. Als Gast bekommt man keine Navi Updates.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Sportschalensitze Dinamica Grau

    Österreich Paket L

    Verbrauch nach 4500 km: 16,1 kWh/100 km EGAL

    ID.Software: 3.0.0 | Hardware H30 | Software: 0333
    FIN: 0093xx

  • Also bei mir war das nach dem Update auch. Die Routinen waren quasi gelöscht!!! Ich habe aber dann an den gewünschten Orten (zu Hause, Arbeit, etc.) wieder eine Routine anlegen können - das ging aber NUR im Auto selbst. Seither sind dann die Routinen auch in der App am Handy wieder sichtbar!!! Vielleicht hilft Dir ja das weiter....?

    war bei mir auch so aber einfach wieder einstellen fertig. Bis jetzt läuft 3.2.1 sehr ordentlich. Ich habe sogar den Eindruck das ACC besonders im Stau bzw sehr zähem Verkehr deutlich angenehmer funktioniert. Vorher hat der Born manchmal einfach viel Strom gegeben um dann wieder unnütz zu bremsen. Der Mittlere Ring in München ist da das ideale Testgelände, leider :-(.

    Cupra Born bestellt 7.1.2022 AB 1.2.2022 und 7.8.2022 mit Update auf MJ2023, on the road 2.12.2022

    Vapor Grey, 58kWh Akku, Dinamica Pack, AR HUD, Pilot XL, 18" Sommerreifen, WP wegen MJ2023, SW 3.2