Erfahrung Software 3.2.1

  • Also ich kann unter Planung gar keine Routine anlegen (Du meinst schon in der App?).
    Bei mir wird da nur der Infoscreen angezeigt, dass man basierend auf den häufigen Standorten 5 Routinen anlegen kann.

    Ja ich meine in der App.


    Gerade noch mal probiert. In der App unter „Services“ auf den Button „Batterie“, runter scrollen bis „Planung“, hier auf Routinen, dann in das Feld klicken. Ich habe da neben „Zuhause zu 80% laden“ eine weitere Routine mit Abfahrtszeiten und bevorzugte Zeiten angelegt und unter „Abfahrtszeiten“ eine Uhrzeit aktiviert und gespeichert.


    So werden bei mir unter „Eine(n) Ladevorgang wählen“ (Button Batterie) neben der Option „Sofortladen“ auch die beiden anderen Optionen angezeigt. Es wird angezeigt, dass derzeit eine Routine aktiv ist.


    Falls das ein Bug bei einigen ist, habe ich Glück, dass das nach dem Update bei mir einwandfrei funktioniert.

    ———————————————————————————————————————————————————————


    170 kW 58 kWh, Aurora Blue, 19“ GJR THYPHOON Black/Copper, AR Head-up, Cupra Dinamica Pack grey, Heat Pump,

    Pilot M+, Privacy Glass, Skyline Roof, Tech M Pack

  • Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    Du musst schon ein wenig Geduld haben. Das Tool welches die Textbausteine erstellt ist bei Seat/Cupra völlig überlastet. Deine Anfrage hängt auf Platz 17.986 😛

    Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

    Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

  • Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    War gerade bei SEAT wegen des Problems. Ist bekannt, es gibt aber keinen Fix. Man soll auf ein Update warten. Wann es kommt weiß keiner (also vermutlich nie). Auf die Frage, ob sich mein Dienst dann auch um die Zeit verlängert, in der die Routinen nicht gehen, hieß es nur, dass muss ich mit SEAT selbst klären. Rückblickend würde ich sogar vom 3.2.1 update abraten wenn man vorher 3.0 hatte.


    Was ging nach 3.2.1:

    - Ladeleistung in kW angezeigt

    - Verbrauchsanzeige im Kombiinstrument


    Was ging nicht nach 3.2.1:

    - Laderoutinen

    - Anmeldescreen gelegentlich leer

    - Vorklimatisierung geht gelegentlich nicht


    Habe kein Navi, kann also nichts zu eventuellen Navi Verbesserung sagen.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

    Einmal editiert, zuletzt von VoltCraft500 ()

  • War gerade bei SEAT wegen des Problems. Ist bekannt, es gibt aber keinen Fix. Man soll auf ein Update warten. Wann es kommt weiß keiner (also vermutlich nie).

    Ich war bereits vor einem Monat wegen des Problems dort. Eine vorhandene TPI wurde abgearbeitet, seitdem funktioniert das Anlegen von Routinen wieder.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1

  • bei mir geht alles, aber sehr selten die Thematik mit den Anmeldescreen(wirklich sehr selten).

  • Niemals zurück auf 3.0, 3.2.1 war für mich fast eine Erlösung. Routinen nutze ich nicht, keine Ahnung, ob sich das was verändert hat. Aber am Rest jede Menge zum Besseren!


    Edit: eine zuverlässige Vorklimatisierung wird durch ausreichende und stabile Serverkapa sichergestellt, da kann das Auto an sich ausnahmsweise wenig für. Wenn’s alle brauchen, wird halt oft eng.

  • Ich habe auch nur ganz wenig oft die Anmeldegeschichte... sonst geht alles :) . Von den Soundeinstellungen beim aussteigen/rückwärts fahren red ich jetzt mal nicht... brauch ich auch nicht wirklich... ich mach meine Musik eigenständig per Finger leise. Die Hardware geht wenigstens verlässlich ^^

    Habe allerdings dazu festgestellt dass entweder die Rückwärtsfahrabsenkung geht oder die Lautstärke beim aussteigen. Beides zusammen kann ich nicht einstellen. Stelle ich das einen ein geht das andere zurück auf Start, oder andersrum... da ich den "auf wiedersehen" Ton beim aussteigen als Bestätigung das alles aus ist und der Wagen parkt sehe ist mir der wichtiger als das absenken beim parken und den kann ich dann auch so einstellen und der bleibt auch so. :S

    Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o


    150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir geht auch keine Routine, alles ausgegraut.

    Hab auch mal den Verkäufer gebeten, wie ich denn bitte Routinen erstellen kann, mir zu erklären?

    Er wartet nun immer noch seit 3 Monaten auf Antwort von Seat.

    Also bei mir war das nach dem Update auch. Die Routinen waren quasi gelöscht!!! Ich habe aber dann an den gewünschten Orten (zu Hause, Arbeit, etc.) wieder eine Routine anlegen können - das ging aber NUR im Auto selbst. Seither sind dann die Routinen auch in der App am Handy wieder sichtbar!!! Vielleicht hilft Dir ja das weiter....?