Servicekosten / erstes Serviceintervall erreicht (PREISE Cupra Born, was wird gemacht, etc)

• Wie gesagt, es gibt die Abzockerverträge für Private und die guten Verträge für Gewerbliche (und Private die aus verschiedenen Gründen einen ergattern können).

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

VW ID.7 Tourer 77kWh EZ 12/24

• Kann es vielleicht sein, dass mit der Umstellung des Vertriebs von "Agentur-Modell" auf "Händler-Modell" und/oder dem Born-Facelift diese kritische Regelung bezüglich des Wartungspaketes für neue Leasingverträge geändert wurde? :/

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.2, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Kann es vielleicht sein, dass mit der Umstellung des Vertriebs von "Agentur-Modell" auf "Händler-Modell" und/oder dem Born-Facelift diese kritische Regelung bezüglich des Wartungspaketes für neue Leasingverträge geändert wurde? :/

Ich habe im April ein Privatleasing für einen FL abgeschlossen und bin mir ziemlich sicher, dass ich auch das schlechtere Modell habe. Mich stört es allerdings nicht, da ich derzeit keine Realität sehe wo ich ansatzweise an meine Maximalkilometer kommen werde.

CUPRA Born Endurance 170 kW (231 PS) 79 kWh

Timanfaya Grau Metallic, Innenfarbe Graphite Spark

Bike Rack, Drive, Edge, Cargo, Immersive, Matrix, Dinamica, GJR mit Storm Black/Copper

bestellt 13.04.2026

• Danke für die zahlreichen Beiträge zu meiner Frage. Ich fasse zusammen, dass es je nach Händler oder Vertrag möglich ist, dass die Wartung selbst gezahlt werden muss, sobald die vereinbarte Laufleistung überschritten ist.

Daher nochmal eine Frage zu diesem Post:

Du kannst den Service bis zu 3 Monate vorher machen.

Wenn du weißt, du kommst über die 20tkm, würde ich den Termin gleich so schnell wie möglich machen, damit du beim Termin nicht über 20tkm hast...

Ist das wirklich so? Kann ich bereits 3 Monate vorab den Service machen lassen und der Wartungsvertrag deckt ihn ab, ohne dass das Auto mich auf eine fällige Inspektion hinweist? Dann wäre das für mich der beste Weg. Kilometer bin ich aktuell bei ca. 19.200, 20.000 km sind inklusive und Leasing läuft bis Ende Oktober. Dann könnte ich bereits den Service-Termin machen.

• Danke für die zahlreichen Beiträge zu meiner Frage. Ich fasse zusammen, dass es je nach Händler oder Vertrag möglich ist, dass die Wartung selbst gezahlt werden muss, sobald die vereinbarte Laufleistung überschritten ist.

Daher nochmal eine Frage zu diesem Post:

Ist das wirklich so? Kann ich bereits 3 Monate vorab den Service machen lassen und der Wartungsvertrag deckt ihn ab, ohne dass das Auto mich auf eine fällige Inspektion hinweist? Dann wäre das für mich der beste Weg. Kilometer bin ich aktuell bei ca. 19.200, 20.000 km sind inklusive und Leasing läuft bis Ende Oktober. Dann könnte ich bereits den Service-Termin machen.

Ich wollte bei meinem Formentor damals die Inspektion 2 Monate vor der Fälligkeit machen. Würde abgelehnt vom CUPRA. Man kann es wohl nur 3-4 Wochen vor der Fälligkeit machen, früher ist nicht möglich. Mich würde es wundern, wenn es beim Born anders wäre.

• Über den Wartungsvertrag kann nur abgerechnet werden was aktiv im Fahrzeug angezeigt wird. Beim Born sind das 30 Tage vor Fälligkeit.

Habe ich beim alten Born vor der Rückgabe Ende Januar erst so genutzt, da wir sonst über die Gesamtkilometer gekommen wären.

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22, Rückgabe 02.26

Cupra Born 60 Edition Dynamic, Bestellt 09.25, Abholung 02.26

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Mich hat es aus den Latschen gehauen, als das Autohaus sagte das die 1. Inspektion 600€ kostet. Habt ihr Händlervorschläge im Raum 76133 die das für 400€ anbieten?

Scheinwerfer ein stellen, Bremsflüssigkeit und Inspektion steht auf den KVA.