CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• Ist das nun gut oder schlecht mit dem Androiden?

Time will tell!

Effektiv ist man dadurch ja auf einem Softwarestand 1.0, ohne zu wissen, wie gut die Software ist und vor allem wie lange sie über die Produktlebensdauer mit Updates gefüttert wird. Da ist man als VW-Kunde sowieso ein gebranntes Kind und von Anfang an skeptisch. Und das Erste, was man von etwas erschafft, ist meistens eh für die Katz'.

Weiß jemand, wie abhängig Android Automotive von der verbauten Hardware ist? Im Mobilfunkbereich ist Android ja ein ziemlich ressourcenfressendes Betriebssystem, das den Support älterer Hardware allein aus Performancegründen limitiert. Ist das Selbe wie beim Sprung von 3.x auf 5.x der VW-Software. Wäre ganz schön scheiße, schon wieder nach drei, vier Jahren keine funktionalen Updates mehr beziehen zu können.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ein ist sicher .....das FL wird wohl kaum mit Großen Rabatten verkauft und noch schön ne Förderung drauf gerechnet .......bin echt noch froh noch nen 60kw/231 ps bestellt zu haben und über den guten Rabatt von Liste 46.000,- auf gut 32.000,- Euro was mir ne akzeptable Rate von 310,- Euro auf drei Jahre /20000 km p.P zu profitieren

Cupra Born 204 PS Aurora Blue, Pilot M,Tech M, Typhoon,Black/Copper,GJR, Skyline Roof, Wärmepumpe, Privacy Glass

Bestellt: 3.11.21. ULT: 5/22,

2.5.22 beim Händler eingetroffen

10.5.22 Übergabe!!!

Software 3.1.4,Sehr zufrieden…..geiles Fahrzeug

• Beim Betrachten bereits verfügbarer/verlinkter Videos werden einige Dinge bereits beantwortet. Wenn ich recht erinnere:

Matrix Licht: ja

Elektrische Heckklappe: nein

Anhängerkupplung: nur bis 75kg (Fahrradträger)

Walk-Away-Locking: Gab es das nicht bereits vorher? Zumindest im Fomentor-Facelift, daher gehe ich hier von Ja" aus, da es das gleiche System ist

Smartphone-Entry+Start: ja

• Schnuffelchen74, was ja nicht weh tut. Andere Mütter haben auch schöne Söhne. :)

Ein wenig Eigendynamik bringt der Konzern schon von selber in die Preise, wenn er im Herbst mit ID.3, Born, Raval, ID.Polo, ID.Cross und Epiq gleich fünf artverwandte, ähnlich dimensionierte und positionierte Modelle führt, die alle um einen gemeinsamen Käuferkreis buhlen.

150 kW / 58 kWh - Aurora blue - 18" Cyclone - Dinamica Pack Aurora blue - Pilot XL - Cargo Pack

bestellt 12.01.2022, abgeholt 01.12.2022

• Ein ist sicher .....das FL wird wohl kaum mit Großen Rabatten verkauft und noch schön ne Förderung drauf gerechnet .......bin echt noch froh noch nen 60kw/231 ps bestellt zu haben und über den guten Rabatt von Liste 46.000,- auf gut 32.000,- Euro was mir ne akzeptable Rate von 310,- Euro auf drei Jahre /20000 km p.P zu profitieren

Preislich bin ich da bei dir. Optisch gefällt mir das FL aber sehr viel besser, muss ich eingestehen. Naja, bis man das FL öfter auf den Strassen zu sehen bekommt, ist meine Leasingzeit wieder vorüber. :D

• Meint ihr einen Facelifts Liefertermin für den 01.06 realistisch ist?

Bestellt am 02.03.2026:

CUPRA Born 150 kW (204 PS) 60 kWh -

Midnight Black Metallic, Typhoon Black/Copper, Privacy Glass, Sennheiser

• Interessant,

ich dachte bei 79er Akku gehen nur 20 Zoll Felgen.

Dann könnte ich ja sogar meine 19er mitnehmen auf einen 79er

Cupra Born Edition Dynamic 60kWh / Aurora Blue / Skyline Roof / Tech XL / Cargo Pack / Sennheiser / Pilot L / AR HUD / Smart Ambient Light / Sitze Aurora Blue / Felgen MAK Kassel / Pirelli Cinturato All Season SF 3