CUPRA Born Facelift - Modellpflege 2026 - Modelljahr 2027

• hast du schonmal den Experten im WhatsApp Chat abgefragt. hab zeitgleich bestellt und ähnliche Konfiguration. vom Händler hab ich ebenfalls nur unverbindlich 07/26 als Liefertermin bekommen.

der Experte hat mir nun kw17 genannt und bestätigt das es mj2026 ist (also VfL).

Dynamic Edition, 170 kW / 60 kWh, Geyser Silver, 19" GJR, Wärmepumpe, DCC

Bestellt: 27.01.26

vorausichtliche Produktion: KW17

• hast du schonmal den Experten im WhatsApp Chat abgefragt. hab zeitgleich bestellt und ähnliche Konfiguration. vom Händler hab ich ebenfalls nur unverbindlich 07/26 als Liefertermin bekommen.

der Experte hat mir nun kw17 genannt und bestätigt das es mj2026 ist (also VfL).

Ja, gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Experten. Meiner ist aktuell unverbindlich und ohne Garantie für Mai geplant. Ich habe dann nachgefragt, ob man schon was zum Produktionsstart des FLs sagen kann und habe als Antwort “ab KW18 :)“ bekommen.

Dynamic Edition, 231 PS / 60 kWh, Vapor Grey, 19" GJR, Sennheiser Soundsystem, Cargo Pack, Pilot XL Plus Pack

Bestellt: 27.01.26 / Unverbindlicher Liefertermin: 07/26

• Ja, gestern hatte ich ein Gespräch mit einem Experten. Meiner ist aktuell unverbindlich und ohne Garantie für Mai geplant. Ich habe dann nachgefragt, ob man schon was zum Produktionsstart des FLs sagen kann und habe als Antwort “ab KW18 :)“ bekommen.

hast du schonmal den Experten im WhatsApp Chat abgefragt. hab zeitgleich bestellt und ähnliche Konfiguration. vom Händler hab ich ebenfalls nur unverbindlich 07/26 als Liefertermin bekommen.

Und genau das verstehe ich nicht ganz. Produktion kw17 ist also der VFL und FL ab kw18. Wann soll denn da bitte der Umbau erfolgen oder muss nicht viel umgebaut werden in der Linie?

• Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Möchte einen Born bestellen, jedoch auf das FL umgeschlüsselt werden.

Bei Automobile Voit kann man sich schon den neuen 190PS als Reimport ordern. Keine Ahnung warum das geht und woher die Bilder und co stammen.

• Also was ich noch an offizieller Info gefunden habe ist folgendes ganz unten auf der Website.

Markteinführung. Zweites Quartal 2026.

Der neue CUPRA Born geht zum zweiten Quartal 2026 in Produktion. Die Markteinführung ist für den Sommer dieses Jahres geplant.

Weltpremiere. Neuer CUPRA Born. | CUPRA
    UPRA setzt mit dem neuen CUPRA Born weiterhin neue Maßstäbe. Das erste vollelektrische Modell der Marke präsentiert sich als emotionaler Challenger, der mit…
    www.cupraofficial.de

• Hallo zusammen. Ich bin neu hier. Möchte einen Born bestellen, jedoch auf das FL umgeschlüsselt werden.

Bei Automobile Voit kann man sich schon den neuen 190PS als Reimport ordern. Keine Ahnung warum das geht und woher die Bilder und co stammen.

Ich würde mal sagen, wenn du jetzt bestellst, dann bekommst du ein FL.

Allerdings kannst du noch nicht die Pakete wählen, die es evtl nur beim FL gibt.

Aktuell Zweitwagen ID3. Nachfolger in 06/2026 der Born Edition Dynamic (siehe Bestellliste).

11/25: Welcome to the Tribe, Bestellbestätigung mit Kommissionsnummer

03/26: Dein Cupra Born wurde gebaut :S

Erstwagen: EV6 :)

• Die Preise sind bei Voit gerade hoch. Jedoch kann man sich zumindest die neuen Farben konfigurieren. Dort werden auch die neuen Standard Felgen und Standard Sitze (vermutlich) auch schon dargestellt.

Ich habe jedoch heute den Vertrag von einem Cupra Händler bekommen für das vFL, Konfiguration natürlich nach vFL Stand. Der Preis ist um einiges attraktiver als bei Voit. Unverbindlicher LT ist 08.2026.

Alles natürlich mit ZV.

Tja jetzt ist die Frage wie hoch die Chancen wirklich für das FL stehen.

Das Facelift finde ich hauptsächlich wegen den Aufwertungen des Innenraums reizvoll.

Würde mit Pilot XL, Below Zero, Privacy Glass bestellen mit 204 PS 60kWh