• Dies war nicht meine Frage...... Die Tipps sind sicher nett gemeint, aber ganz ehrlich, für mich und meine einfache Frage völlig uninteressant.

    Das Alles zieht sich wie ein roter Faden hier durch das Forum, viel abschweifendes OT und zu allem Überfluss auch noch völlig unnötiges, niveauloses gegenseitiges gebashe,

    manche Kommentare, unter Anderem in der Galerie, sind einfach nur zum Fremdschämen

    Dass schaue ich mir nicht länger mit an und melde mich hier ab, hat nix mit Mimimi zu tun, das brauche ich einfach nicht.

    Was für eine Mimose, Deine Idee das Forum zu verlassen kann ich nur begrüßen. Da schreiben zwei Dir nicht ganz genau das was Du hören willst

    und schon spielst Du die beleidigte Leberwurst. "Mimimi" passt da schon perfekt zu Dir.

  • @Bernhard

    hi wie heißt das Kabel, wo kriege ich das und wie teuer ist es?

    ich möchte wenn mein Born da ist auch ein sich "selbstaufrollendes - bzw Spiralkabel haben weil sich dieses nicht jedesmal mit dem Dreck am Boden einsaut! :)

    Hatte bis jetzt immer das Helix ladekabel im Auge kostet 245 Euronen

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Breezybadger


    Das Kabel ist von Wireload. Du findest es auf deren Website, es sind dort auch andere Kabel gelistet. Ich habe im Dezember 2021 gekauft, der aktuelle Preis ist höher als damals. Es ist ein 32A 22 Kw 3phasiges Kabel mit einer Länge von 5 Metern. Es gibt auch Kabel mit 9 Metern Länge.

  • Kannst dir auch mal das Helixkabel der Firma LAP anschauen. Das habe ich. Rollt sich selbst immer wieder platt auf.

    Deutschland/Bayern


    Vapor Grey, Dinamica Grey, Tech M, Pilot L, Wärmepumpe, Privacy, Panodach, 20“ Copper, Cargo Pack, Protekt Pack, AR-Headup


    Auto aus Vorlauf, Abrufdatum 13.12.21, FIN 55xx

    Bestellt 11.02. - LT 5/22

    Freigabe zum Transport 5.5.

    Freigabe durch Transportdienstleister 11.05.

    Ankunft Händler 17.05.

    Abholung 03.06. -> Endgeiles Auto 🔥

  • OK na dann werde ich mich wohl für das Helixkabel entscheiden!

    Danke 😊

    @Bernhard

    Bavarianborn

    Cupra Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Quasar Grey Metallic

    AR Head Up Display, Below Zero, Wärmepumpe, Pilot M+, Tech L, , Protect, Privacy Glass

    Bestellt 24.03.22

    Bestellbestätigung 29.03.22

    abgeholt: 10.09.2022 :love:

  • Grundsätzlich kann man jedes nehmen, wichtig ist halt Umschalten kann zw 10/16A


    ich habe ein Morec Typ 2 Schaltbare Ladebox 10/16A Schuko 2-polig Ladegerät IEC62196-2 Elektroauto EVSE (Euro-Stecker) 2,2/3,6kw, 6m/20ft läd wie es soll ...ist aber wie gesagt nur für Notladen angedacht und nicht für dauer

    CUPRA Born 170 kW (231 PS) 58 kWh

    Vapor Grey

    Below Zero Pack

    Tech M Pack

    Pilot M Pack

    19" Ganzjahresreifen mit Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

    Scheiben hinten custom ceramic Tönung

  • Das Kabel ist von Wireload. Du findest es auf deren Website, es sind dort auch andere Kabel gelistet. Ich habe im Dezember 2021 gekauft, der aktuelle Preis ist höher als damals. Es ist ein 32A 22 Kw 3phasiges Kabel mit einer Länge von 5 Metern. Es gibt auch Kabel mit 9 Metern Länge.

    Eine vielleicht etwas blöde Frage:

    Bin gerade auf der Suche nach einem Spiral- oder Helix-Ladekabel, weil ich mir das ständige Aufrollen ersparen / erleichtern möchte und habe auch im Shop von Wireload geschaut.

    Wenn beide Enden eingesteckt sind, ist dann da nicht immer eine Art Zugbelastung drauf, also zwischen Wallbox und Fahrzeug? Und falls ja, stört das nicht?!

    Cupra Born (Geyser Silver) mit 19" Typhoon Black/Silver, Privacy Glass, Below Zero, Skyline Roof,
    AR Head-up-Display, Tech M, Pilot XL und Protect Pack.

    Mitte Dezember 2021 bestellt und bestätigt, Liefertermin / Übergabe: 16.11.2022

  • Eine vielleicht etwas blöde Frage:

    Bin gerade auf der Suche nach einem Spiral- oder Helix-Ladekabel, weil ich mir das ständige Aufrollen ersparen / erleichtern möchte und habe auch im Shop von Wireload geschaut.

    Wenn beide Enden eingesteckt sind, ist dann da nicht immer eine Art Zugbelastung drauf, also zwischen Wallbox und Fahrzeug? Und falls ja, stört das nicht?!

    Ich nutze das Kabel, wenn das Auto direkt an der Säule steht. Die Zugbelastung ist somit sehr gering.

    Eine Wallbox habe ich nicht, ich lade nur öffentlich. In der Regel sind die AC-Säulen in Berlin so angeordnet wie im Bild. Muss ich entlang der Straße einparken, kommt es auf den Platz an. Fahrzeugheck an der Säule, dann Spiralkabel. Habe ich den "schlechten Platz" und muss ca. 4 m überbrücken, dann nehme ich das serienmäßige Kabel. Das serienmäßige Kabel habe ich bisher in 6 Monaten vielleicht 3x genutzt.


    Die von mir am 03.06.2022 geposteten Bilder zeigen einen typischen Fall. RE: Ladekabel