OK, und genau den Knopf habe ich nicht. Der taucht bei mir schlicht nicht auf.
Habe die Knöpfe jetzt immer wenn ich an der Ladesäule angesteckt habe. Cupra hatte ich geschrieben. drehen anscheinend etwas an den Servern
OK, und genau den Knopf habe ich nicht. Der taucht bei mir schlicht nicht auf.
Habe die Knöpfe jetzt immer wenn ich an der Ladesäule angesteckt habe. Cupra hatte ich geschrieben. drehen anscheinend etwas an den Servern
Hallo,
leider kann ich im Moment nur das SOFORTLADEN zu Hause benutzen. Die Routinen sind auf einmal verschwunden und können nicht mehr bearbeitet werden oder neu hinzugefügt werden . Unter Einstellungen kommt der Hinweis unbekannter Standort ( Routine nicht erteilt).In der App sind die Routinen auch nicht mehr greifbar und gibt den Hinweis :"Stellen Sie die Laderoutinen entsprechend dem Standort ihres Fahrzeuges ein."
Die Standortdatenübertragung ist an und wird auch eigentlich durchgeführt, was auf der App auch funktioniert.
Kennt einer dies Problem?
LG Jürgen
Zu deiner Problematik kann ich leider nichts beitragen, aber wie löst ihr das mit dem Standort und dessen Genauigkeit? Ich habe die "Zu Hause" und Arbeit" Adressen hinterlegt, wenn ich allerdings auf dem Firmenparkplatz stehe, zeigt er mir eine andere Straße und Hausnummer, was an der Lage des Parkplatzes und der Anordnung der Ladepunkte liegt. Ich kann mich nun also entscheiden, ob ich eine falsche Adresse hinterlege oder die Routine nicht funktioniert, weshalb ich vorerst die die Automatisierung über Home Assistant realisiert habe. Dort kann ich die Zone ja frei einstellen.
das habe ich auch seit dem der Wagen in meinem Besitz ist . Zu Hause ist liegt bei mir mitten auf der A31 . Über die Problematik wurde hier schon mal diskutiert.....glaub ich.
Alles anzeigenHallo,
leider kann ich im Moment nur das SOFORTLADEN zu Hause benutzen. Die Routinen sind auf einmal verschwunden und können nicht mehr bearbeitet werden oder neu hinzugefügt werden . Unter Einstellungen kommt der Hinweis unbekannter Standort ( Routine nicht erteilt).In der App sind die Routinen auch nicht mehr greifbar und gibt den Hinweis :"Stellen Sie die Laderoutinen entsprechend dem Standort ihres Fahrzeuges ein."
Die Standortdatenübertragung ist an und wird auch eigentlich durchgeführt, was auf der App auch funktioniert.
Kennt einer dies Problem?
LG Jürgen
Guck mal ob du im Auto noch Ladeorte hast, bzw anlegen kannst. Wenn nicht gibt es dazu eine TPI.
ich hatte mal Ladeorte angelegt, aber sie sind jetzt verschwunden. Der Button "bearbeiten" unter Routinen ist tot. Auch in der App kann man es nicht mehr aufrufen bzw es kommt der Hinweis ich müsste Standortladepunkte anlegen.
Hallo Mal wieder…
Wie ihr meinem Profil entnehmen könnt, habe ich einen Born der früheren Generation ;-). Nun habe ich endlich meine Wallbo zu Hause erhalten (Easee). Dazu folgende Frage: Sowohl auf der WB als auch im Born kann ich Routinen programmieren. Welche haben dabei Priorität? Ich habe mal auf beiden Geräten die gleichen Routinen hinterlegt (laden 22.00-06.15 Uhr, Abfahrtszeit). Die ersten Ladungen zeigen nun aber, dass wohl die WB über den Born greift, denn ab 22.00 Uhr wird volle Pulle geladen.
Sollte ich einfach nur beim Born mit Laderoutinen schaffen oder ist das schlichtweg noch mangelhafte Software bei meinem “alten“ Fahrzeug?
Am Ende gewinnt die Wallbox. Wenn die keinen Strom abgibt, bekommt das Auto keinen Strom.
Da kann sich das Auto anstrengen wie es will.
DIe Wallbox gibt aktuell 11.0 kWh ab. Obwohl Laderoutine 22.00-06.15 Uhr + Einstellung langsames Laden aktiv. Wenn ich allerdings nun in die App gehe in das Batterienmanagement muss ich wieder auf „Ladeplan“ wechseln, obwohl ich das vorhin im CUpraq angeählt habe. Ist und bleibt eine Wundertüte….
Ich habe das Problem,
Das ich bei der Laderoutine meine Abfahrszeit Morgnes 06:30 Uhr eingestellt habe, so dass der Akku schön warm ist, wenn ich losfahre. Die ganze Zeit hat es auch gepasst. Nachdem ich aber bei der Wallbox die Ladeleistung erhöht hae, ist er jetzt schon eine Stunde früher fertig.