Erste FL 2026/MJ2027 Besitzer - Erfahrungsberichte, Fragen, Antworten

• Beim FL? Also mein Shop ist leer und ich habe kein Travel Assist

Yes, aber ich habe auch das Drive Pack, möglicherweise ist es deswegen bei mir sichtbar und bei dir nicht? 😇

„Das grösste Hindernis für den Mobilitätswandel ist unser Denken.“

• Eine Frage zum Bike Rack: kann ich da überhaupt mit einem 46 cm Kennzeichen drauf? Wie sieht das aus? Gibt es da eventuell eine fixe 52 cm breite Fassung und ich brauche ein dementsprechend breites Kennzeichen? Und wie sieht das vorne aus? Sehen da 46 cm besser aus? Ich habe nur sechs Stellen im Kennzeichen incl. E.

• Ich hatte die Rechnung bezahlt am Montag, nachdem das Auto beim Händler stand. Er hat den Brief Dienstag angefordert und am Freitag vor Ort gehabt. Davon war war aber noch ein Tag firmeninterner Laufweg innerhalb der Autohaushruppe.

Born FL 2026, 140kW, 58kWh seit 07/2026

Wärmepumpe, 19“, paar Pakete außer Sennheiser und Glasdach

• Hatte ich bisher nie, aber ist halt so bei E-Autos und dem damit verbundenen Technik Overkill.

Nein, hat mit dem Antrieb an sich nichts zu tun. Und mit dem Technik-Overkill auch nicht, den andere Hersteller verbauen weitaus mehr und komplexere Technik.

Andere Elektroautos fahren ohne Systemabstürze und Fehlermeldungen. Die Systeme werden eigentlich nur dann neu gestartet, wenn man ein paar Monaten mal wieder ein OTA-Update kommt.