• Da gibts ne TPI zu in der keine Abstellmaßnahmen vorhanden sind. Man kann sich manche TPIs über ERWIn ziehen. pasted-from-clipboard.png


    Einmal editiert, zuletzt von Guss90 ()

  • Ich hab bei meinem Born das Gefühl, dass es nicht Kälte und Wasser ist, dass Kessy nicht funktionieren lässt. Ich glaube, dass sobald auf den Straßen Salz gestreut wird und dies per Staub oder eben mit dem Wasser auf den Griffen landet und auch dort trocknet, zur Veränderung des Wiederstandes bzw. der Leitfähigkeit führt und dann die Erkennung nicht mehr funktioniert. Bei mir war es auch dieses Mal so: nach dem kürzlichen Wintereinbruch plötzlich weit über 0 Grad, Auto nicht gewaschen, mal nass, mal trocken, aber Kessy geht dennoch nicht. Erst nach dem ersten Regentag ging es dann wieder.

    Cupra Born, 77kWh, 231PS, Tool Kit, AR Head-up-Display, Heat pump, Cargo Pack, Privacy Glass, Pilot M+ Pack, CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey, BeatsAudioTM, Protect Pack, Tech L Pack, 20" FIRESTORM, DCC, SW 3.0

    Bestellt: 12.7.22, abgeholt 12.8.22 (Vorlaufmodell)

    Fährt in und um Koblenz 🥳

  • Glaub nicht das es am Salz liegt, da es immer bei Regenwetter so ist ist, das es nicht, oder so gut wie nie, geht.

    Ich habe eine Idee, was du sagen möchtest. Aber an deinem Satzbau musst du noch mal arbeiten. ;)

  • Da gibts ne TPI zu in der keine Abstellmaßnahmen vorhanden sind. Man kann sich manche TPIs über ERWIn ziehen. pasted-from-clipboard.png

    Hatte bei meinem Händler letztes Jahr schon das Problem mitgeteilt, allerdings im Sommer, da konnten er es nicht nachstellen. Er hatte aber ne Anfrage bei Cupra gestellt.

    Als ich nun Anfang Februar das Auto bei der Reparatur hatte, wurde ein Update eingespielt das das Problem lösen sollte (vermutlich die erwähnte TPI).

    Seither hab ich keine Probleme mehr wobei es bisher auch nicht mehr wirklich nass/feucht war.

    Cupra Born 58 - Aurora Blue - 150KW // Software 3.0 -> Aktualisiert auf 3.2.1

    Bestellt: 16.12.21 // Liefertermin: 04/2022 // Unterwegs seit 01.06

    19" Silber GJR, Privacy Glass, WP, HUD, Beats, Protect, Below Zero, Gratis Pilot M + Tech XL