Erfahrung Software 3.2.1

  • Ich habe festgestellt, dass der Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

    Ich weiß nicht, welche Erkenntnisse dazu schon im Forum existieren, meine Erkenntnis ist jedenfalls, dass das Auftritt, wenn man vor dem Einsteigen auf den Fahrersitz, aber nach dem Aufschließen noch etwas anderes macht, z.B. an den hinteren Türen/Kofferaum etwas einlädt. Es muss ein bisschen Zeit vergehen zwischen aufschließend und an der Fahrertür einsteigen.


    Evtl. kommt es häufiger, weil du (zufällig) ein anderes Nutzungsverhalten praktizierst?


    Mir ist zumindest kein subjektiver Unterschied in der Häufigkeit zwischen vor 3.2.1 und danach aufgefallen.

  • Bei mir passierte es, wenn ich vor der Anmeldung Rückwarts aus dem Carport fahre. Ich öffne jetzt auf dem Weg zum Carport mit dem Schlüssel die Türe und kann somit ohne Wartezeit die Anmeldung bestätigen.

  • Ich habe festgestellt, dass der Startabsturz (Einfrieren des Bildschirms nach dem Start) häufiger geworden ist, geht zwar leicht zu fixen, aber passiert jetzt doch häufiger.

    Das Problem kann ich auch bestätigen. Ist erst seit dem Update so. Wie auch erwähnt muss ein gewisser Ablauf vorhanden sein, das mit dem Rückwärtsgang klingt plausibel, kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, habe nie drauf geachtet.

    ________________________

    58 kWh | 19 Zoll Typhoon black copper GJR | Below Zero | SW 3.0 -> 3.2.1

    ________________________

  • Hallo zusammen,

    ich übernehme in Kürze meinen Born 58kwh. Die Verkäuferin versprach es würde noch die neueste Software aufgespielt. Meine Frage : Welche Daten sollte ich im System finden? Die 0561, wie hier in den Beiträgen zu sehen, ist die neueste Version ?

    Danke im voraus.

  • Nochmal wegen fehlender Laderoutine, habe heute auch festgestellt, dass das Menu Laderoutinen leer ist und ich dort keine mehr anlegen kann. Was war das Vorgehen um das wieder zu bekommen?


    Danke und Grüße!

    Hab ich auch öfters schon gehabt da scheint der Zugriff zu Server zu spinnen, kommen spätestens nach 1-2 Tagen wieder.

  • Hab ich auch öfters schon gehabt da scheint der Zugriff zu Server zu spinnen, kommen spätestens nach 1-2 Tagen wieder.

    Nein.

    Bei mir kam seit 2 Monaten nix.
    Ich befürchte mir/uns bleibt da nur der Gang zur Werkstatt. Hab bisher noch nirgends von einer Lösung gelesen.
    Favoriten/Ladeadresse neu anlegen z.B. hilft nicht.

    Irgendwo hat jemand mal geschrieben, dass es hieß, dass dieser Service bei ihm nicht aktiv sei, was ja bs ist, da man die erste zeit alle Services frei hat.
    Aber evtl hängt es damit zusammen. Im Shop sind bei mir zwar alle aktiv, aber wer weiß was da im Hintergrund vielleicht nicht richtig übernommen wurde.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M

  • Ich habe auch keine mehr seit dem Update. Habe bei Cupra angefragt und eine TPI mitgeteilt bekommen, welche die Werkstatt nochmal durchführen soll, damit es wieder funktioniert. Kann die Nummer heute Nachmittag gerne nochmal reinschreiben.

    Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

    18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

    Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

    SW 3.2.1